Tortilla Chips selber machen (aus Maistortillas)

Tortilla Chips

Rezept: Tortilla Chips selber machen (aus Maistortillas)

Knusprig leckere Tortilla Chips sind ganz einfach und schnell selber gemacht und schmecken viel besser als die gekauften.

Zutaten:

  • Maistortillas
  • Frittier-Fett
  • optional Gewürze wie Chili, Salz, Pfeffer, getrocknete Kräuter etc.

Zubereitung:

  1. Die Basis der Tortilla Chips sind Maistortillas, die in kleine Dreiecke geschnitten erden.
  2. Wie ihr die Tortillas selber machen könnt, haben wir Euch ja schon mal hier (LINK) gezeigt.
  3. Anschließend werden die Stücke in heißem (aber nicht zu heißem) Frittiert-Fett ausgebacken bis sie goldbraun und knusprig geworden sind. Nehmt Euch da ein paar Minuten Zeit, weil sie etwas länger brauchen.

Nach dem Frittieren werden sie zum Abtropfen auf Küchenpapier gegeben und können anschließend mit einem leckeren Dipp serviert werden.
Wie wäre es zum Beispiel mit:
Chili Cheese Dipp
Tomaten Salsa
Gucacamole

https://www.youtube.com/watch?v=8uzFJm0rZSA

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.