Rainbow Cupcakes (Regenbogen Cupcakes)

93 Gedanken zu „Rainbow Cupcakes (Regenbogen Cupcakes)

  1. Hallo ich habe Lebensmittel Farbe in Pulver Form. In der Beschreibung steht, für Kuchen und andere süße Speisen. Ich probiere einfach mein Glück

  2. heii:* Ich wollte fragen ob man das Frosting färben kann .Ich werde Nämlich Morgen 14 🙂 und wollte die Morgen machen 😉 Danke im vorraus;*p.s die sehen echt lecker aus:`D

  3. Hey
    Kann man die cupcakes auch bei Ober- und Unterhitze backen? Bei unserem Backofen funktioniert Umluft nicht und ja…
    Wenn man die cupcakes bei Ober- und Unterhitze backen kann, würde ich gerne noch wissen wie viel Grad ich einstellen muss. 🙂
    LG

    1. Hallo susi =)

      Die Cupcakes kannst Du schon einen Tag vor dem Servieren backen, wenn Du sie gut abdeckst damit sie nicht austrocknen.
      Die Sahne würde ich immer frisch darauf machen.

      LG

  4. Hey 🙂
    Ähm wie teuer sind diese Lebensmittelfarben? Kann man auch andere billige benutzen? Kann mir da jemand welche empfehlen? Ich hab da nömlich so Lebensmittelfarbe benutzt und die Muffins sahen verschimmelt und mies aus…

    1. Kann die Wilton Icing Colors nur empfehlen 🙂
      Habe damit einen Regenbogenkuchen gebacken und so gut wie nur eine Messerspitze von ihnen verbraucht 🙂

  5. Wozu ist das puderzucker?
    Legt man es über das frosting wenn es schon auf dem cupcake ist oder wird es mit der sahne zusammen geschlagen?

  6. Super leckere Cupcakes.
    Gutes Aussehen, sind sehr köstlich.
    Habe mit meiner Freundin zusammen jedoch ein bisschen mehr Puderzucker genommen damit das ganze etwas süßer wurde.
    Und die Backzeit hat auch ungefähr 27 min gedauert, was vielleicht auch an dem neuen Backofen liegt. Naja.

    Danke für das tolle Rezept 🙂

  7. Ich benutze weistens Dinkelmehl Typ 630 ,da mein Schwigersohn eine Glutenallergie hat. Der Teig wird ein bischen fester.

    1. Hallo Lena =)

      Sahne sollte immer kühl gelagert werden, dann passiert nichts 🙂 Oder geb sie erst kurz vor dem Servieren drauf.

      LG

  8. Die Cupcakes waren zum reinlegen lecker ehrlich super ich backe sie gleich nochmal für die Geburtstags Party von meiner Cousine. Mal gucken wie sie,sie findet bestimmt auch super lecker 🙂 :*

  9. hallo diese cupcakes waren himmlisch lecker die farben haben wir leicht gemacht. ich hab sie meiner klasse auch aus geteilt sie hatten alle gesagt super lecker…. war nicht das letzte mal das ich sie mache. lg.paula hihi

  10. hi mal ne frage an dich chrissi

    und zwar was für eine lebensmittel farbe genau muss ich nehmen um die regen bogen muffin so hin zubekommen
    den ich wollte sie machen für meine tochter ihren geburtstag

    lg tina

  11. Hallo liebe Chrissi,
    meine Freundinnen und ich hatten Spaß beim backen, die oberste Schicht (rot) haben wir etwas dűnner gemacht, sodass orangene Streifen dabei waren, sehr schick 🙂
    dhwhfhehfjvehfvhebf rehajmfbehaikfhuiyslvhurrailfrheuailfheauiofh fun fuun FUUUUUUUN

  12. Hey!!
    Ich finde die Cupcakes toll, denn sie sind nicht nur vom ästhetischen her genial, sondern ich finde auch den Geschmack einzigartig. Dh. sie wären sogar gelungen, wenn die Farbe nicht beigefügt wird. Ich habe als Frosting eine Mischung auf Philadelphia nature und Puderzucker benutzt, diesen dann weiss gelassen, als Kontrast. Meine Kameraden waren auf jeden Fall begeistert, also kann ich die nur weiterempfehlen!!!!
    LG

  13. Die cupcakes sind echt lecker und sehen echt super gut aus♥waren sehr lecker haben sie aber ohne sahne frosting gemacht (also gar kein frosting)aufjedenfall schmeckt es sehr gut .meine tochter ist 11 jahre alt und hat sie gebacken sie fande es auch sehr einfach.nur zu empfehlen

  14. Hey!
    Wir haben, um den Teig zu verteilen einen Teelöffel mit Wasser benetzt. Dann bleibt der Teig nicht so kleben und es ist einfacher. 🙂 Danke für dieses tolle Rezept!
    LG

  15. Hallo,
    ich mache gerade die Rainbow-Cupcakes mit Fondant und Frosting in der Hoffnung das es schmecken wird 🙂
    Der Fondant ist schon mal gut geworden dank eurer Hilfe 🙂

    LG Sandra
    & weiter so !

  16. Die Cupcakes sind richtig klasse geworden!! hab aber ein anderes Frosting genommen.. schmeckte richtig Hammer!! mach ich auf jeden Fall nochmal..

  17. Hallo,

    ich habe die zum Geburtstag meiner kleinen schwetser gemacht.
    Allerdings gebe ich ein ganzes packet Backpulver hinzu.
    Meine Schwester liebt diese Cupcakes, ich darf keine anderen mehr machen. Ihren Freundinnen finden die genauso super.
    Die haben sogar am Geburtstag einen neuen Namen bekommen.
    Super Rezept.. werde mich bald am Kuchen versuchen..

    Lieben Gruß

  18. Ich habe heute die Cup Cakes gebacken, allerdings als Glutenfreie Variante da wir keine Gluten (ist der Kleber im Mehl) vertragen. Und auch so sind sie wunderbar geworden. Vielen lieben Dank für das Tolle Rezept

  19. Hallo,habe heute zum geburtstag meiner Brüder (wurden beide 7) diese Rainbow cupkakes gemacht sie haben sich mega gefreut!Der Teig ist kein bisschen mit dem von DrOetker zu vergleichen,dieser Teig für diese cupkakes ist der hammer er schmeckt super lecker und die cupkakes sind hammer geworden danke für dieses tolle Rezept. Blad mache ich mal den Rainbow cake und wenn ich davon genauso begeisert bin was ich denke mache ich den wenn meine Tochter 1 Jahr alt wird! Also wie gesagt,tolles Rezept! LG Malin! 🙂

  20. Wow super Rezept und nicht zu vergleichen mit den fertig backmischungen von dr.oetker. der teig schmeckt super,ich habe für die cupkakes 2 stunden gebraucht sie sind echt richtig geil geworden! Danke für dieses Tolle Rezept.ach und den rainbow cake mache ich wahrscheinlich wenn meine Tochter 1.Jahr alt wird bis dahin habe ich sie bestimmt schon mal gemacht und weiß wies geht,meine brüder werden heute 7 Jahre für die sind die Muffins die haben das bild gesehen und wollten die unbedingt haben habe aber gesagt das geht nicht irgendwann mache ich die mal, juhuuuu Übberraschung!:-) GLG!

  21. hey ich finds echt klasse was du machst 🙂 ich hab für deine regenbogen muffins 4 STUNDEN gebraucht und sie sahen trotzdem nicht so gut aus wie deine 🙁 ich würd gerne wissen was für farben das sind die du hast wo kaufst du sie und welche marke ist das ? den ich hatte welche von doc. otker und die farben waren nicht so toll wie deine 🙂

  22. Ich wollte es heute auch ausprobieren und etwas geschmack rein bringen könnte ich etwas fanta dazu geben also fantakuchen und dann mit der lebenamittelfarbe ein färben

  23. Hey!
    Ich hab heut zufällig die Internetseite entdeckt und bin total begeistert! Hier gibt es so viele interessante Rezepte die ich auch ausprobieren möchte.als erster sind die Rainbow cupcakes dran.meine Fragen sind….wie viel von der Lebensmittelfarbe bzw paste nimmt man?und warum habt ihr vier stunden dafür benötigt?dauert das echt so lang?
    Mach weiter so!

    LG
    Diana

    1. Hallo Diana=)

      Dankeschön! 🙂
      Bei der Farbe nimmst du soviel, bis Dir die Farbe gefällt, Du brauchst aber nicht viel 😉
      Mit den 4 Stunden war auf den Rainbow Cake bezogen, hab mich vertan 😉

      LG

  24. Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Tipp geben könnt ?
    Beim verstreichen des eingefärbten Teiges klappt es nie so richtig ,also der Teig bleibt immer kleben:(
    LG Lulu

  25. Hallo,
    Ich finde die sehen echt toll aus ..
    ich wollte fragen ob sie auch genau so toll schmecken wie sie aussehen weil ich nämlich welche vorhatte zu backen aber ich weiß ja nicht ob sie gut schmecken..

    1. Hallo=)
      Das ist eine lustige Frage 😉
      Ich stelle hier grundsätzlich keine Rezepte rein, die nicht auch zum essen gedacht sind 😀
      Die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn Du Kuchen, Cupcakes und Muffins magst, kannst Du dich ruhig dran trauen 😉

  26. Also ich hab schon paar Rainbow Cupcakes Rezepte ausprobiert und die waren sehr, sehr süß hinterher.
    Ist das hier genaus oder erleidet man nich gleich nen zuckerschock sobald man einen gegessen hat? 😉

Schreibe einen Kommentar