Über mich

Hallo alle zusammen,

herzlich Willkommen auf meiner Seite ♥

Ich bin die Chrissi 🙂
Letztes Jahr hat „amerikanisch-kochen.de“ schon seinen 12. Geburtstag und der dazu gehörige Food-Channel auf YouTube seinen 11. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht…

An dieser Stelle danke an meinen lieben Mann, der mir für meine Projekte immer den Rücken frei hält und sich um unsere beiden kleinen Männer kümmert ♥

Das Rezepte kreieren, backen und kochen macht mir super viel Spaß, vor allem im Austausch mit euch da draußen! Ihr seid eine wahnsinnig tolle Community, egal ob hier, auf Instagram, YouTube, Pinterest, Watchbetter oder Facebook. Ihr seid einfach die BESTEN!

Dank euch allen durfte ich mittlerweile mein erstes eigenes Backbuch veröffentlichen, worauf ich wirklich super stolz bin. Das war schon immer ein großer Traum von mir!

Wie der Name “amerikanisch-kochen” schon andeutet, liebe ich die Rezepte aus den Staaten und Amerika allgemein.
Um Euch und mir das nervige Übersetzen und Umrechnen von Cups, Ounces, etc. zu ersparen, habe ich diesen Blog gestartet…. auch für dich Mama <3
…und damit sind wir auch schon bei der Person angekommen, die für mein größtes Hobby verantwortlich ist 😉

Da sich im Laufe der Zeit, vor allem durch Euch alle da draußen, eine ganz wunderbare Community aufgebaut hat und uns das alles hier so unglaublich viel Spaß macht, habe ich vor knapp 10 Jahren einen weiteren Blog / YouTube-Kanal ins Leben gerufen.
Er heißt schlicht und einfach “koch-kino”.
Dort koche und backe ich leckere Dinge, die nicht zur amerikanischen Küche passen- wie z.B. leckere Macarons, Sushi, Paradiesäpfel, Lebkuchenherzen, Laugenbrezeln, Frühlingsrollen, etc.

Bei Fragen oder Rezeptwünschen könnt Ihr mir jederzeit per Mail (amerikanischkochen@gmx.de), über das Kontaktformular, auf YouTube oder auch Facebook anschreiben.

Übrigens freue ich mich riesig über Eure Bilder auf Facebook und Instagram, wenn Ihr unsere Rezepte ausprobiert habt.
Das ist, neben euren lieben Nachrichten und Kommentaren, das schönste Feedback was es für mich gibt!

Danke für Eure tolle Unterstützung,

eure Chrissi 🙂