Über uns

Hallo alle zusammen,

herzlich Willkommen auf meiner Seite =)

Ich heiße Christine (werde aber meistens Chrissi genannt), bin 28 Jahre alt und eine koch- und backverrückte Studentin.
Dieses Jahr hat „amerikanisch-kochen.de“ und der dazu gehörige Food-Channel auf YouTube schon seinen 4. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht…

Ich betreibe ihn zusammen mit meinem Mann, mit dem ich seit 3 Jahren glücklich verheiratet bin. Er kümmert sich um die Technik, das Filmen, Probieren und Beurteilen- ich mich um die Rezepte und das Kochen & Backen.

Wie der Name “amerikanisch-kochen” schon andeutet, liebe ich die Rezepte aus den Staaten und Amerika allgemein.
Um Euch und mir das nervige Übersetzen und Umrechnen von Cups, Ounces, etc. zu ersparen, habe ich diesen Blog gestartet…. auch für dich Mama <3
…und damit sind wir auch schon bei der Person angekommen, die für mein größtes Hobby verantwortlich ist 😉

Da sich im Laufe der Zeit, vor allem durch Euch alle da draußen, eine ganz wunderbare Community aufgebaut hat und uns das alles hier so unglaublich viel Spaß macht, haben wir vor knapp 3 Jahren einen weiteren Blog / YouTube-Kanal ins Leben gerufen.
Er heißt schlicht und einfach “koch-kino”.
Dort kochen und backen wir leckere Dinge, die nicht zur amerikanischen Küche passen- wie z.B. leckere Macarons, Sushi, Paradiesäpfel, Lebkuchenherzen, Laugenbrezeln, Frühlingsrollen, etc.

Bei Fragen oder Rezeptwünschen könnt Ihr uns jederzeit per Mail (amerikanischkochen@gmx.de), über das Kontaktformular, auf YouTube oder auch Facebook anschreiben.

Übrigens freuen wir uns riesig über Eure Bilder auf Facebook, wenn Ihr unsere Rezepte ausprobiert habt.
Das ist, neben Euren lieben Nachrichten und Kommentaren, das schönste Feedback was es für uns gibt!

Danke für Eure tolle Unterstützung,

Eure Chrissi 🙂

 

Print Friendly, PDF & Email