No Bake Kürbis Schnitten / Pumpkin Pie Bars

Rezept: No Bake Kürbis Schnitten / Pumpkin Pie Bars

Hallo ihr Lieben wir sind schon am 5. Tag unserer Halloween Woche angekommen. Nachdem es gestern bei meiner lieben CookBakery leckeren Nutella Bananen Mumien gab, gibt es heute cremige Kürbis Schnitten! Ein super leckeres No Bake Rezept. Im Prinzip ist es eine Pumpkin Pie ohne Backen mit gesünderen Boden 😉

Zutaten:

Honig-Boden:

  • 240 g Haferflocken
  • 120 g weiche Butter
  • 30 g ungesüßten Kakao
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanille Paste oder ein Päckchen Vanillezucker
  • 5 EL Honig

Kürbiscreme:

Zubereitung:

  1. Los geht’s mit dem leckeren Honig Boden: dazu gebt ihr Haferflocken, Salz und Kakao in eine Schüssel und vermengt alles gut miteinander.
  2. Dann kommen noch Butter, Vanillepaste und Honig dazu und das Ganze wird gut miteinander verknetet.
  3. Die Masse wird anschließend in einer eckigen Kuchenform verteilt und fest gedrückt. So sollte der Boden dann eine Stunde in den Kühlschrank.
  4. Nach dieser Zeit geht’s mit der Creme weiter: dazu werden Frischkäse, Kürbis Püree, Pumpkin Pie Spice, Puderzucker und Vanillepaste verrührt.
  5. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Creme auch noch etwas mit Lebensmittelfarbe nachfärben.
  6. Je nachdem, welche Konsistenz das Kürbispüree hat, wird die Creme weicher oder fester. Wenn sie euch zu weich ist, gebt einfach etwas Sahnesteif hinzu.
  7. Dann kann die Creme auch schon auf dem festgewordenen Honig-Kakao-Boden verteilt und glattgestrichen werden.
  8. So sollte der Leckerbissen noch mal für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank. nach dieser Zeit sind die Kürbisschnitten dann endlich fertig und können in Stücke geschnitten werden.
  9. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Ganze noch mit etwas Vollmilchschokolade verzieren und ein paar Streusel darauf streuen.

Halloween No Bake Kürbis Schnitten I Pumpkin Pie Bars I Tag 5 Halloween Woche 2019

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.