Geröstete Süßkartoffeln (Roasted Sweet Potatoes)

Drucken

Rezept: Geröstete Süßkartoffeln (Roasted Sweet Potatoes)

Vorbereitungszeit 30 Minuten
Portionen: 2 Personen

Zutaten:

  • 2 große Süßkartoffeln ca.700g
  • ca. 3 EL Olivenöl
  • Salz nach Geschmack, sollte aber etwas großzügiger verwendet werden, ca. 1 gestrichener EL
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL getrocknete Chiliflocken

Zubereitung:

  • Für die gerösteten Süßkartoffeln wird zunächst der Backofen auf 190°C vorgeheizt und ein Backblech mit Alufolie belegt, welches im Backofen schon einmal heiß werden soll.
  • Danach werden die gewaschenen Süßkartoffeln vorbereitet:
    Zunächst werden jeweils die Spitzen abgeschnitten. Danach werden sie in der Mitte geteilt und dann in schmale Stücke geschnitten.
  • Die Süßkartoffelstücke werden dann mit den Chiliflocken, Salz, Pfeffer und Olivenöl vermischt und auf das heiße Backblech gelegt. Die Schnittkanten sollten dabei nach unter zeigen.
  • Die Süßkartoffeln müssen dann ca. eine viertel Stunde bei 190 °C (Umluft) gebacken werden.
  • Nach dieser Zeit werden sie einmal gewendet und nochmals für ca. 10-15 Minuten in den Ofen gegeben, damit sie auf jeder Seite goldbraun werden.

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmerkungen:

Sehr lecker schmeckt unser Sour Cream oder Knoblauch-Dip dazu =)

6 Gedanken zu „Geröstete Süßkartoffeln (Roasted Sweet Potatoes)

  1. Ich hab schon ewig nach einem solchen Rezept gesucht da meine eigne versuche mehr als gescheitert sind.

    von mir ein ganz klares “like” super ding und passt perfekt zu fleisch jeder art

Schreibe einen Kommentar