Illusion Candy Cake

Rezept: Illusion Candy Cake mit M&Ms® und Maltesers® / Gravety Defying Candy Cake / Schwebe-Kuchen

Diese bunte Schokobombe (…und damit leider auch Kalorienbombe 😉 ) haben wir vor kurzem auf Pinterest gesehen und waren hin und weg.
Das Besondere an diesem Kuchen ist, dass es aussieht, als würden die Süßigkeiten aus ihren (über den Kuchen schwebenden) Verpackung direkt auf den Kuchen fallen.
Vorweg muss ich noch sagen, dass der Kuchen natürlich ziemlich reichhaltig ist und er für mehrere Personen reicht, da er wirklich auf kleine Stücke aufgeteilt werden sollte 😉
Als Kuchenbasis könnt Ihr natürlich auch jeden anderen Kuchen nehmen, den Ihr gerne mögt (auch Fertigbackmischungen).
Wir haben den Grundkuchen von unserem Candy Cake benutzt, wenn ihr neben dem Rezept noch ein Video wollt finder
Wichtig ist nur, dass er mit Ganache eingestrichen wird, damit die Schokoriegel und Süßigkeiten daran kleben bleiben.

16 Gedanken zu „Illusion Candy Cake

  1. Den Kuchen habe ich beim 3. Mal nur 30 Minuten gebacken, dadurch fand ich ihn etwas luftiger und nicht so trocken.
    Bezüglich der Deko kann ich nur davon abraten, diese bei 32°C Außen-und Innentemperatur zu machen. Wird es in der Küche zu warm, fliegt der ganze Mist ständig von den Schaschlikspießen. Habe die Ganache morgens aus dem Kühlschrank genommen und nicht im Wasserbad erhitzt, weil es einfach sauwarm war. Das Ankleben der Deko habe ich dann im kühlen Keller fortgesetzt und es ging prima.
    Tolles Rezept. Danke!

  2. Ich habe leider nur eine Springform mit dem Durchmesser von ca 24 ..Kann ich die dazu trotzdem verwenden oder soll ich mir leiner eine neue kaufen ?
    Danke im voraus

  3. Hallo,
    ich bin total begeistert von Eurem Kuchen!
    Ich würde ihn gerne zum Geburtstag meines Vaters jetzt am Samstag (abends) machen.
    Jetzt meine Frage: Wann fange ich damit an? Ihr sagt ja, dass er etwas zeitaufwändiger ist, weil man immer wieder warten muss.
    Ich habe am Freitag noch Nachtschicht.
    Samstag erst anzufangen wäre wohl zu knapp.
    Wenn ich Donnerstag Abend oder freitags morgens z.B. beginne, bekommen die Joghuretten dann einen Grauschleier oder wird der Kuchen womöglich trocken?
    Was meint Ihr?

  4. hallo! ich habe den Kuchen versucht zu machen aber der Teig ist gerade mal 2cm hoch geworden dabei habe ich mich genau an alle Angaben gehalten.

    1. Hallo =)

      Tut mir leid, aber das kann eigentlich nicht sein, wenn Du dich wirklich an die Angaben gehalten hast :/ Hast Du dich sicher nicht vermessen oder hast Du vielleicht eine zu große Springform benutzt?

      LG

  5. Hallo,

    erstmal Danke für Eure tollen Rezepte !!

    Ich möchte diesen Kuchen zu einem Geburtstag backen, hab aber die Befürchtung, dass er sehr trocken wird.

    Empfehlt ihr eine Creme-Schicht oder genügt der Teig, damit es auch schmeckt mit den ganzen M&Ms 🙂 !!??

Schreibe einen Kommentar