Wenn die Temperaturen steigen, ist ein kühler, fruchtiger Shake genau das Richtige. Dieser vegane und laktosefreie Erdbeer-Zuckermelonen-Shake überzeugt: Die gefrorenen Erdbeeren sorgen für eine cremige Konsistenz, die Zuckermelone bringt natürliche Süße mit, und die Mandelmilch macht ihn leicht und bekömmlich. Kein künstlicher Zucker, kein Aufwand – einfach alles in den Mixer und genießen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
ZuckerHonig oder Agaven-Dicksaft zum Süßen nach Geschmack
Zubereitung:
Als erstes wird das Fruchtfleisch der Zuckermelone von Kernen und Schale befreit und in kleine Stückchen genschnitten.
Damit der Shake schön kalt ist, nehmen wir hier gefrorenen Erdbeeren, ihr könnt natürlich auch frische nehmen.
Die Früchte kommen dann zusammen mit der Mandelmilch in einen Mixer und werden gemixt, bis sie komplett zerkleinert sind.
Wir ihr Mandelmilch selber machen könnt, zeigen wir euch hier, Mandelmilch kann man aber auch in jedem größeren Supermarkt kaufen und ihr könnt natürlich auch normale Milch nehmen.
Wenn der Shake fertig ist, könnt ihr ihn in hohen Gläsern z.B. mit einer Erdbeere, Minze und einem Strohhalm servieren =)
Damit der Shake perfekt gelingt, sollten die Erdbeeren wirklich tiefgefroren sein – das erspart Eiswürfel, die den Geschmack verwässern. Falls die Melone nicht süß genug ist, kannst du einen Teelöffel Agavendicksaft oder Ahornsirup hinzufügen. Wer es noch erfrischender mag, gibt ein paar Minzblätter mit in den Mixer. Übrig gebliebenen Shake füllst du am besten in eine Flasche und stellst ihn kalt – innerhalb von zwei Stunden trinken, sonst setzt sich die Flüssigkeit ab. Ein kräftiger Schütteln vor dem Genuss bringt die Konsistenz zurück.