Swimming Pool-Torte / Pool-Torte / Pool Cake / Swimming Pool Cake


32 Gedanken zu „Swimming Pool-Torte / Pool-Torte / Pool Cake / Swimming Pool Cake

  1. Bei mir wird dieses Gelantinengemisch nicht fest.
    könnte es daran liegen dass ich Agartine die vegetarische variante genommen habe?

    Bitte antworte habe sonst keine Ahnung was ich mit der Torte machen sollte.

    1. Hallo Michaela =)

      Du kannst den Teig auch auf einmal backen und dann durchschneiden. Ich mache es nur gerne in 2 Portionen, weil die Böden dann gleichmäßiger backen und nicht so einen trockenen Rand bekommen 🙂 LG

    1. Hallo Jana =)

      Bei Umluft ist ein Vorheizen des Ofens nicht unbedingt notwendig. Ich mache es trotzdem gerne, damit der Kuchen direkt die richtige Temperatur bekommt.

      LG

  2. Hallo 🙂 Super schöner Kuchen, kann ich den auch einen Tag vor dem Servieren vorbereiten?
    Wie lange hält er sich generell im Kühlschrank?

    LG!

    1. Hallo Leah =)

      Besser ist es schon, wenn er so frisch wie möglich dekoriert wird. Backen kann man ihn schon einen Tag vorher ohne Probleme. Nur der Fondant sollte nicht zu lange im Kühlschrank gelagert werden, weil er dann anschließend leicht anfängt “zu schwitzen” und zerläuft.

      LG

  3. Hallo , ich habe deine Videos auf youtube gefunden und für morgen werde ich mich mal daran versuchen habe nur keine Schokolade sondern Kuvertüre gekauft hoffe aber das es damit auch gehen wird .
    Finde deine Seite sehr schön und viel Auswahl

  4. Hallo Chrissi,

    deine Rezepte sehen wirklich alle sehr toll aus und am liebsten will ich alle ausprobieren :-).
    Gestern habe ich mich an den ersten Versuch gemacht. Meine Ganache war nur leider viel zu flüssig, dabei habe ich mich genau an das Rezept gehalten und die Ganache sogar einen Abend zuvor zubereitet und bei Raumtemperatur über Nacht abkühlen lassen…
    Hast du eine Idee was eventuell schief gelaufen sein könnte? Vieleicht beim nächsten mal kurz vorher nochmal in den Kühlschrank stellen?

    1. Hallo Mona =)
      Dankeschön!
      Stell sie das nächste Mal in den Kühlschrnak, da wird sie gerantiert fest. Vielleicht war es in dem Raum wo sie stand einfach zu warm.
      LG

      1. Hallo Liebe Chrissi,

        ich habe letzte Woche eine Torte gemacht und dieses Rezept für die Ganache genommen nur leider war sie bei mir auch viel zu flüssig, obwohl sie bei mir im Kühlschrank stand und sogar 20min in den Eisschrank.

        ich finde deine Videos klasse!!!

        Liebe Grüsse Corinna

        1. Hallo Corinna =)

          Tut mir sehr leid, aber ich kann mir das nicht erklären. Die 500g Schokolade werden bei Kälte einfach fest. Kann es sein, dass Du dich vielleicht vermessen hast? Es ist schwer zu sagen, woran es gelegen haben könnte und ich wünschte ich könnte dir helfen. Wie lange hast Du die Ganache denn im Kühlschrank gehabt? War sie, trotz das sie kalt war noch richtig flüssig und ist überhaupt nicht dickflüssiger geworden?

          LG

  5. Hallo,
    ich würde den Kuchen auch gerne einmal nachbacken, habe aber noch nie mit Fontant gearbeitet.
    Wie viel muss ich denn von jeder Farbe nehmen? Im Rezept steht ja leider nur 800-1000g.
    Nehme ich dann am besten von jeder Farbe 500g?

    LG und vielen Dank.

  6. Hallo:)
    Ich wollte den Teig für eine andere Tortenform nutzen. Es soll auch ein Teig ohne Zitrone werden. Anstatt dem Zitronensaft kann ich dann auch einfach mehr Milch nehmen?
    Wenn ja wieviel milch Brauch ich dann mehr oder macht es viel aus wenn ich einfach den Zitronensaft weglasse und es auch nicht mit Milch ausgleiche?

    Lg caro

  7. Hallo, deine Videos sind echt toll und ich bekommen immer direkt Hunger. Jetzt habe ich vor für meine Oma die Pool-Torte backen und wollte fragen wie viel weißen und wie viel blauen Fondant ich brauch? 🙂

  8. hi ich liebe eure seite =)
    ich habe eine frage und zwar was kann ich tun wenn der fondant mir bei der hitze anfängt zu schmelzen(schwitzen)????

  9. Hallo 🙂

    hier mal wieder ein Feedback nach dem backen einer deiner Kuchen:

    HAMMER

    meine Arbeitskollegen sind totale Fans deiner Kuchen und freuen sich immer wenn ich welche nachbacke und mitbringe 🙂

    Leider war es mal wieder ziemlich kurzfristig und ich habe für das Wasser Torteguss genommen… nicht so gut…Fondant verträgt wohl keinen Tortenguss… wieder was gelernt 🙂 aber bitte bitte bitte poste viele viele weitere Rezepte, kann garnicht genug bekommen und alle meine Freunde auch nicht 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  10. Hallo vielen Dank erstmal für dieses tolle Rezept. Ich möchte den Kuchen zum Geburtstag meines kleinen Bruders nächsten Monat backen. Jedoch habe ich nur 26 Springformen. Kannst du mir vielleicht sagen um wie viel ich alles erweitern müsste? 🙂

    1. Hallo Michelle =)

      Bei einer 26-Form würde ich schon 1/3 des Rezeptes dazu nehmen. Bei der 24er Form war es schon knapp an der Grenze, deswegen bist Du mit einem Drittel mehr an Teig gut dabei 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar