Schokoladiger New York Cheesecake

Jetzt sind wir schon bei Tag 5- und damit letzten Teil der Schokowoche auf amerikanisch-kochen angekommen. Morgen geht es dann bei Esslust und Sonntag bei Multikoch.de  weiter.
Heute machen wir einen lecker- schokoladige New York Cheesecake =) Der gehört übrigens zum einen Lieblingsrezepten. 😉

11 Gedanken zu „Schokoladiger New York Cheesecake

  1. Hey,
    Mache den Kuchen total gerne, aber der Boden wird manchmal hat saftig und hängt dann an der Kuchenplatte. Gibt es einen Trick wie der Boden fester wird?

    LG

  2. Hallo,
    ich mache den Kuchen gerade zum zweiten Mal. Dieses Mal mit der Hälfte Indianer kleinen Form. Aber er war beim ersten Mal der Hammer. Mächtig, aber nicht zu süß. Beim ersten Mal hatte ich die Schokolade (Kuvertüre) nicht genug verrührt. Da war alles oben. Jetzt habe ich die Kuvertüre durch Zartbitterschokolade ersetzt, weil diese doch etwas weicher ist.
    Alles in allem ein richtig toller und leicht zuzubereitender Kuchen ??

  3. Der Kuchen ist jetzt im Ofen. Aber als ich vorher von der Creme genascht habe war sie leicht salzig. Hatte Philadelphia doppelrahm genommen

  4. Meine Creme ist nachdem ich den Frischkäse & die Eier (beides Raumtemperatur) ganz vorsichtig vermischt Habe total flüssig geworden.. Woran kann das liegen? Ich hab ihn jetzt gebacken, er steht jetzt im Kühlschrank… Mal sehen was das wird

Schreibe einen Kommentar