Mini Apple Pie I Schnelle Apfelküchlein I Apfeltaschen

Rezept: Mini Apple Pie – Schnelle Apfelküchlein – Apfeltaschen

Der Herbst hat das Wetter voll im Griff und es ist soo kalt geworden…
Was gibt es bei diesem ungemütlich, nassen und ekeligen Wetter besseres als eine duftende, warme Apple Pie?! Ich weiß es auch nicht 🙂 Aber manchmal muss- oder soll- es halt mal schnell gehen und eine Apple Pie ist ja nicht mal eben so gemacht…leider!
Heute habe ich aber eine Variante mit fertigem Croissant Teig für euch. Mit diesem kleinen aber feinen Rezept holt ihr euch das Apple Pie Feeling in Nullkommanix nach Hause und schmecken tut es einfach toll. Das einfachste ist meistens das Beste. Los geht’s mit dem Rezept für die kleinen aber feinen mi Apple Pies 🙂 Los geht´s!

 

Ein Gedanke zu „Mini Apple Pie I Schnelle Apfelküchlein I Apfeltaschen

  1. Gute Backidee, wenn es mal schnell gehen soll! Die Croissants sind wirklich gut geworden, danke!

    Bei mir hat die Backzeit trotz Vorheizens (175 Grad, Ober-/Unterhitze) etwa 20 Minuten gedauert.

    Ich habe nur 2 EL Zucker genommen (nächstes Mal probiere ich es mit Honig), und Milch braucht man meiner Meinung nach nur maximal 50 ml. Schon von den 75 ml statt 80 ml, die ich genommen hatte, musste ich einen Teil wegkippen, da die Ei-Milch-Mischung viel zu flüssig war. Man sieht auch im Video, dass es weniger Milch sein dürfte.

    Sonst echt eine gute Schnellbackidee für alle, auch ungeübte BäckerInnen.

Schreibe einen Kommentar