Blueberry Rolls – Blaubeer Hefeschnecken Rezept

 

 

Probiert gene auch unsere Zimtschnecken

Ein Gedanke zu „Blueberry Rolls – Blaubeer Hefeschnecken Rezept

  1. Habe letztes Wochenende die Blueberry Rolls gemacht. Geschmacklich der Wahnsinn! lLeider ist mir das passiert was bei einigen Bildern auch zu sehen ist, nämlich das die Blueberry Rolls optisch oben drauf zu bläulich aussehen und damit nicht so hell wie auf dem Foto oder am Ende des Videos. Ich habe, jahreszeitbedingt, TK-Beeren genommen und sehe darin auch den ausschlaggebende Punkt. Sie waren aufgetaut und gut abgetropft jedoch sind sie trotzdem einfach “zu nass”. Zum einen hat sich in meinem Fall der Teig nachher einfach etwas schwieriger rollen lassen, da er durch die zusätzliche “Nässe” vermehrt auf der Fläche klebte und eben auch dafür sorgte dass die “Nässe” beim Backen zu sehr aufstieg und überlief. Mein Tip für alle, dann doch lieber warten bis Saison ist und die Blaubeeren direkt aus der Schale verwenden. Wie gesagt, geschmacklich aber sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar