Hallo ihr Lieben, heute habe ich gleich vier tolle Rezepte für Euch und zwar zeige ich euch in Kooperation mit dem BDSI – dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V.– leckere Snacks und Fingerfood Ideen für einen gemütlichen Fernsehabend 🙂 Ob in großer Runde mit Freunden und Familie, oder einfach nur kuschelig auf dem Sofa- diese Snacks kommen garantiert immer gut an, sind super einfach gemacht und lassen sich ganz toll vorbereiten! Ergänzend dazu dürfen bei uns auch niemals Klassiker wie Tortilla Chips, Chips und Salzstangen fehlen 🙂
Wir starten mit einen leckeren Peanut Butter Popcorn mit extra Crunch 🙂
Erdnussflips, halbiertMenge nach Geschmack. Ich habe ca. 1 1/2 Hände voll genommen
40gErdnussbuttercremig
50mlSahne
80gZucker
1TLNatron
Zubereitung:
Die Zubereitung ist wirklich super einfach und das Ergebnis einfach köstlich:Als erstes braucht ihr natürlich Popcorn. Ich habe, damit es schnell geht, einfach eine Tüte fertiges, gesalzenes Popcorn verwendet.
Anschließend wird die Erdnussbutter mit dem Zucker und der Sahne in einem kleinen Topf erhitzt bis sich der Zucker aufgelöst hat und das Ganze leicht anfängt zu köcheln. Wenn ihr das Popcorn aus Maiskörnern (ca.80-85g) selber zubereitet, fügt dem Karamell noch eine Prise Salz hinzu!
Unter diese Masse wird dann das Natron gerührt. Natron ist hier die Geheimzutat, da es das Erdnuss Karamell aufschäumt und es sich so super einfach und schnell mit dem Popcorn vermengen lässt.
Dazu kommen auch noch die halbierten Erdnussflips die dem ganzen nicht nur einen leckeren Crunch geben, sondern auch noch einen tollen Erdnuss Geschmack.
So kommt das Ganze dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und wird im vorgeheizten Ofen bei 190°C Ober-/Unterhitze 5-6 Minuten goldgelb gebacken.
Nach dem Backen sollte das Popcorn einmal vollständig abkühlen und kann dann mit den Händen aufgelockert werden.
So ist es dann auch schon fertig und kann vernascht werden.
Anmerkungen:
Wenn es ein paar Stunden steht, kann es passieren, dass es wieder etwas weicher wird. Dann einfach nochmal kurz aufbacken und es ist wieder frisch.
400-500gnaturbelassene Nüsse und Mandelnich habe einen Mix aus Mandeln, Pistazien, Walnüssen, Cashews und Pecannüsse genommen
1Eiweiß
Salz und Pfeffer nach Geschmack
1-2TLPaprikapulveredelsüß
½TLgranulierter Knoblauch
½TLCayennepfeffer
Zubereitung:
Als erstes werden die Nüsse und Mandeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gegeben und bei 150°C Ober-/ Unterhitze ca. 10 Minuten geröstet.Achtet bitte darauf, dass sie nicht zu heiß werden und verbrennen, das geht bei Nüssen leider sehr schnell.
In dieser Zeit kann das Eiweiß schon mal mit den Gewürzen vermengt werden. In diese Eiweißmasse werden anschließend die heißen Nüsse geben und gewälzt, bis das gewürzte Eiweiß sich um jede Nuss gelegt hat.
Wenn es soweit ist, werden die Nüsse zurück aufs Backblech gegeben und bei 150°C weitere 10-15 Minuten geröstet.
Direkt nach dem Rösten sind sie noch relativ weich, weil sie heiß sind. Sie werden aber knusprig, sobald sie abgekühlt sind.
Und dann habe ich doch einen Klassiker mit einem kleinen Twist für euch: nämlich leckerste Chicken Nuggets mit einer traumhaft leckeren Erdnuss Panade! 🙂 Das Tolle an den Leckerbissen: Sie können kalt und warm serviert werden.
Rezept: Chicken Nuggets mit einer traumhaft leckeren Erdnuss Panade
Rezept: Chicken Nuggets mit einer traumhaft leckeren Erdnuss Panade
5 von 2 Bewertungen
Art: Party, Snacks
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Chicken Nuggets, Erdnuss Panade, Panade aus Erdnüssen, snacks
Gesamt: 20 MinutenMinuten
Gesamtzeit 20 MinutenMinuten
Portionen: 2Personen
Zutaten:
400-500gHähnchenbrustfiletin kleine Stücke geschnitten
2Eier
Pfeffer und Salz
1TLPaprikapulveredelsüß
150gErdnussflips
70gCornflakes
etwas Mehl
geschmacksneutrales Pflanzenöl
Zubereitung:
Für die leckeren Chicken Nuggets wird zuerst die Panade zubereitet.Dazu werden die Erdnussflips ganz fein zerkrümelt. Das könnte ihr entweder in einem Mixer machen, oder in einem Frischhaltebeutel mit einem Nudelholz.
Die Cornflakes werden nur grob zerkrümelt und das Ganze anschließend vermischt.Die Cornflakes geben den Chicken Nuggets einen leckeren Crunch.
Danach werden die Eier mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver gewürzt.
Anschließend werden die zerkleinerten Filetstücke zunächst mit Mehl bestäubt, dann im Ei gewälzt und dann mit der Erdnussflips-Panade paniert.
Jetzt sind die Chicken Nuggets auch schon fast fertig.Sie müssen nur noch in etwas Öl goldbraun gebraten werden und können dann heiß oder kalt als Snack serviert werden.
So ihr Lieben, das sind meine 4, superschnellen und leckeren Snack-Ideen für einen gemütlichen Fernsehabend. Zur Abrundung dürfen natürlich auch die Klassiker wie Chips, Tortillas und Salzstangen nicht fehlen 🙂
Was sind eure liebsten Snacks für einen gemütlichen Fernsehabend, bzw. Filmabend?
Auf Ihrer Webseite haben Sie ganz leckere Rezepte im Angebot, sogar zum Ausdrucken. Wir wohnen in einer Gegend , wo ein Truppenübungsplatz in der Nähe ist. So haben wir immer mal amerikanische Nachbarn neben uns wohnen. Wir haben schon oft leckere Sachen aus Ihrer Küche probieren dürfen, drum freue ich mich sehr über Ihr Angebot hier. Danke Erika Meidenbauer
Hmm, ich weiß nicht so recht… Peanut Butter Popcorn? Klingt irgendwie merkwürdig, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
Neue Ideen
Gute Idee von dieser Ana
Auf Ihrer Webseite haben Sie ganz leckere Rezepte im Angebot, sogar zum Ausdrucken.
Wir wohnen in einer Gegend , wo ein Truppenübungsplatz in der Nähe ist.
So haben wir immer mal amerikanische Nachbarn neben uns wohnen.
Wir haben schon oft leckere Sachen aus Ihrer Küche probieren dürfen, drum freue ich mich sehr über Ihr Angebot hier.
Danke
Erika Meidenbauer