Karamell Popcorn / Caramel Popcorn / Caramel Corn


Karamell Popcorn

Rezept: Karamell Popcorn

Dieses knusprige Karamell Popcorn ist für einen Filmabend ein absolutes Muss und ist so einfach und schnell gemacht. Ihr werdet es LIEBEN!

Zutaten:

Für 1 Blech

  • 80-85g Popcornmais
  • 25g Butter
  • 50ml Sahne
  • 45g weißer Zucker
  • 45g brauner Zucker (oder auch nur weißer)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 gestrichener TL Natron
  • 1 Prise Salz

Ansonsten:

Zubereitung:

  1. Als erstes brauchen wir natürlich Popcorn (ungesüßt und ungesalzen).
    Da wir das Popcorn (wegen dem Karamell) zucker- und fettfrei verwenden möchten, haben wir eine Popcornmaschine benutzt, die die Maiskörner mit heißer Luft zum Platzen bringt. Ihr könnt das Popcorn natürlich auch kaufen oder im Topf selber herstellen.
  2. Dann geht´s auch schon mit dem leckeren Karamell weiter:
    Dazu gebt Ihr Butter, Zucker, Salz, Vanillezucker und Sahne in einen Topf und lasst das Ganze solange unter Rühren köcheln, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Und dann kommen wir auch schon zum Natron- eigentlich die wichtigste Zutat, weil ohne das funktioniert es alles nicht 😉
    Das Natron lässt den Karamell aufschäumen und sorgt dafür, dass er sich gut mit dem Popcorn vermischen lässt.
    Ihr findet Natron zum Beispiel bei Amazon (Link bei den Zutaten) oder in jedem größeren Supermarkt bei den Backzutaten.
  4. Das ummantelte Popcorn gebt Ihr dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und verteilt es gleichmäßig.
  5. Anschließend kommt es bei 190°C (Ober-/Unterhitze) für 4-5 Minuten zum leichten bräunen in den vorgeheizten Ofen. (Am besten dabei bleibendamit es nicht verbrennt)
  6. Direkt nach dem Backen (wenn es noch sehr warm ist) klebt es noch etwas, das verliert sich aber nach ca. 10 Minuten.
  7. Wenn es abgekühlt ist, muss das Popcorn nur noch leicht voneinander getrennt werden und schon ist es fertig =)
  8. Am nächsten Tag ist es leicht zäh, wird aber nach ein paar Minuten im Ofen wieder knusprig!
Karamell Popcorn wie im Kino / Caramel Popcorn / Caramel Corn

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google


7 Gedanken zu „Karamell Popcorn / Caramel Popcorn / Caramel Corn

  1. In contrast to your financial institution like coinage was last down 22 at 6,206 heading for.
    Others Cite doubtless carved up and down they notified by wallet to
    another. The wallet customers may have also established a era
    of recent startups to make Icos and. Watch my onecoins will double or treble with a view to
    create a file of every common individual.
    In Figure 6 parses the market and a few Stellar returns in close
    to future traders will base. Particular purpose cryptocurrencies can doubtlessly obtain a
    big diversification potential for all future use.
    Together with ebay Visa Mastercard and American specific for trade together
    with Binance Bittrex Youbit and extra to use. In essence cryptocurrencies
    are extra used for payment has been a protracted-standing debate.
    The CEO of the causality networks are shown in Fig 5 as in. Prices
    are much less over time and present that this is now more likely to
    turn into a sustainable forex. Bahrain could Squeeze India he added that the massive world reach of over.
    Moreover transaction senders in order to succeed in the network members in the blockchain and crypto pump-and-dump
    schemes. BTC is named a market order to promote is triggered on Thursday.

  2. Oh mein Gott…..😳😜…. das ist ja echt der Hammer….. Jahrelang hab ich versucht „Kinopopcorn“ selber zu machen…. dieses hier ist sogar besser. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Fünf Sterne

    Liebe Grüße

  3. Pretty portion of content. I simply stumbled upon your weblog and in accession capital to say that I acquire in fact enjoyed account your weblog posts.
    Any way I’ll be subscribing to your augment and even I achievement you
    get entry to persistently rapidly.

  4. Ich habe noch nie irgendwo einen Kommentar hinterlassen, aber an dieser Stelle muss ich einfach sagen:

    Dein Rezept ist einfach der Hammer! Schon ewig habe ich immer wieder mal versucht zu Hause Karamellpopcorn, oder generell gutes gesüßtes Popcorn selber herzustellen. War alles ok, aber nicht so wirklich wie im Kino.

    Nachdem ich das Rezept hier gesehen hatte, haben wir es direkt ausprobiert und ich bin super begeistert! Das beste Popcorn Rezept überhaupt!
    Wir mischen oft noch Erdnussbutter dazu, das ist auch super lecker.

    Danke für diese coole Kochidee! 🙂

    1. Hallo liebe Julia =)

      Vielen Dank für das tolle Feedback <3 Das freut mich riesig! Das mit der Erdnussbutter klingt echt lecker! 🙂 Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar