Essbarer Glitzer/Glitter/Glimmer (Edible Glitter)

21 Gedanken zu „Essbarer Glitzer/Glitter/Glimmer (Edible Glitter)

  1. Huhu, habe das glitzer ausprobiert aber irgendwie ist das nicht hart sondern Gummig also ich kann es Biegen und es geht nicht kaputt… Liegt schon seit mehr als 24 std da

    1. Hallo =) Dann hast Du es etwas zu dick aufgetragen und es muss noch weiter trocknen. Je dicker es aufgetragen wird, umso länger braucht es, bis die ganze Flüssigkeit verdunstet ist. LG

  2. Ehm ja also ich bin wohl der erste Mann ^^‘, ich such verzweifelt nach einem ordentlichen Rezept für Fondantmasse. Habt ihr da auch so ein schönes DYS Video??

    Daumen Hoch
    Der Andre

    1. Hallo Andre =)

      😀 Stimmt, Männer haben wir hier etwas seltener. Ja, wir haben mehrere Videos/Rezepte dazu 😉 Gib einfach mal Fondant bei der Suche ein.

      LG

  3. Leider habe ich immer Klumpen. Wie heiß soll denn das Wasser sein? Ich rühr mir jedesmal nen Wolf und es ist IMMER klumpig 🙁 und ich weiß nicht wirklich , was ich falsch mache

    1. Hallo Nicole =)

      Das Wasser sollte richtig heiß sein (kochen muss aber nicht). Ich habe mit Klümpchen keine Probleme gehabt..Benutzt Du einen Schneebesen?

      LG

  4. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hätte noch die Frage, ob man das nicht auch im Mixer ganz fein mahlen kann, dass man eher eine Art Glitzerpulver hat?

    1. Hallo Tina =)

      Das mit dem Mixer müsste funktionieren, allerdings wird das Ganze dann sehr staubig 😉
      Besser ist es mit einem Nudelholz zu arbeiten.

      LG

Schreibe einen Kommentar