Hallo ihr Lieben heute habe ich noch ein tolles Partyrezept für euch es gibt Popcorn mit winterlicher Karamellkruste Wenn es um Party-Snacks geht, ist Popcorn eine der besten und einfachsten Optionen. Es ist leicht zuzubereiten, erfordert nur wenige Zutaten und ist immer ein Hit bei jeder Art von Party. Wenn ihr jedoch etwas mehr Abwechslung in euer Popcorn bringen möchtet, dann ist dieses winterliche Party Popcorn Rezept genau das Richtige für euch.
Aber warum nicht dem klassischen Popcorn ein winterliches Update verpassen? Hier kommt das winterliche Party-Popcorn mit Karamellkurste ins Spiel.
Dieses Rezept erinnert mich immer an meine Kindheit. Wenn wir als Familie Filme geschaut haben, hat mein Vater immer eine große Schüssel Popcorn zubereitet und es nach Herzenslust gewürzt. Dieses Party-Popcorn Rezept ist eine moderne Variante des klassischen Popcorns, aber mit der gleichen Liebe zum Detail und der selben Leidenschaft für leckeres Essen.
Das Popcorn ist mit einer köstlichen Karamellkurste überzogen, die es perfekt zusammenhält und jedem Bissen einen zusätzlichen Crunch verleiht. Die süße Note wird durch den braunen Zucker verstärkt, der dem Popcorn ein angenehmes Aroma und den perfekten Geschmack gibt.
Die Zubereitung ist super einfach, was es zu einem schnellen und einfachen Snack für jede Gelegenheit macht. Egal, ob ihr eine gemütliche Filmnacht zu Hause plant oder eine große Party für Freunde und Familie veranstaltet, dieses winterliche Popcorn wird definitiv der Hit des Abends sein.
Also, schnappt euch eine große Schüssel und bereitet euch darauf vor, dass eure Gäste nach dem Rezept fragen werden. Dieses winterliche Party-Popcorn ist ein Klassiker und wird sicherlich bei jeder Party ein Favorit sein. Viel Spaß beim Snacken!
Als erstes brauchen wir natürlich Popcorn, ungesüßt und ungesalzen.Da ich das Popcorn wegen dem Karamellzucker und fettfrei verwenden möchte, habe ich eine Popcornmaschine benutzt. Die bringt die Maiskörner mit heißer Luft zum Platzen, ihr könnt das Popcorn aber natürlich auch schon fertig kaufen oder im Topf selber herstellen.
Dann geht's auch schon mit dem leckeren Karamell weiter. Dazu gibt ihr Butter, Zucker, Salz, Vanillezucker, Lebkuchengewürz und Sahne in einen Topf und lasst das Ganze so lange unter rühren köcheln, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Dann kommen wir auch schon zum Natron, eigentlich der wichtigsten Zutat, weil das Ganze ohne Natron nicht funktioniert. Das Natron lässt den Caramel aufschäumen und sorgt dafür, dass es sich gut mit dem Popcorn vermischen lässt.Ihr findet Natron in jedem größeren Supermarkt bei den Backzutaten.
Das ummantelte Popcorn gebt ihr dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und verteilt es gleichmäßig.
Anschließend kommt es bei 190 Grad Ober-/Unterhitze für vier bis fünf Minuten, zum leichten bräunen, in den vorgeheizten Ofen.Am besten immer schön aufpassen, damit es nicht verbrennt.
Direkt nach dem Backen, wenn es noch sehr warm ist, klebt es noch etwas. Das verliert sich aber nach einigen Minuten.
Wenn es abgekühlt ist, muss das Popcorn nur noch leicht voneinander getrennt werden und schon ist es fertig.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das etwas übrig bleibt, ist es am nächsten Tag zwar etwas zäh wird aber nach ein paar Minuten im Ofen wieder knusprig.
Winterliches Party Popcorn? Klingt nach einer genialen Idee! Ich liebe Karamellkruste, da kann nichts schiefgehen!