Schoko-Vanille Cupcakes


20 Gedanken zu „Schoko-Vanille Cupcakes

    1. Das ist auf jeden Fall nicht schlecht. Sie ist am nächsten Tag eventuell etwas fest. Stell sie dann einfach bei niedriger Wattzahl ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder kurz über in warmes Wasserbad 🙂

      LG

  1. Hallo!
    Ich habe vor,für den Valentintstag Muffins (Bananenmuffins) zu backen und wollte ein passendes Topping, welches JEDEM 100% schmeckt und welches ich am besten mit roter Lebensmittelfarbe dazu machen.
    Meine Frage ist: Schmeckt diese Ganache mit 2 Schokoladen überhaupt zu Bananenmuffins? Und ist es möglich, die helle Ganache problemlos einzufärben?
    Liebe Grüße 🙂

    1. Hallo Carina =)

      Schokolade und Bananen passen prima zusammen. Das mit dem Einfärben ist so eine Sache. Es kommt auf die Lebensmittelfarbe an. Ich kann mir vorstellen, dass Du erst die Sahne mit Pasten- oder Pulverfarbe einfärbst und dann zur Schokolade gibst. Die fertige Ganache lässt sich wahrscheinlich nur mit Lebensmittelfarben auf Öl-Basis einfärben.

      LG 🙂

  2. die cupcakes sind einfach nur genial. ich mache sie meistens ohne ganache, weil sie bei mir selbst über nacht nicht fest wird. also habe ich muffins. meine schwester wollte unbedingt das rezept.
    es schmeckt perfekt

  3. Hallo 🙂
    Ich mache die Cupcakes jetzt zum zweiten mal und die Ganache mit der Zartbitterschokolade will einfach nicht fest werden.

    Aber sonst sind sie echt super, danke für das tolle Rezept. 🙂

  4. Guten Abend:)
    Kann ich auch selbstgemachte Weiße Schokolade nehmen?:)
    Da ich keinen Zucker essen darf muss ich mir die selbst machen (macht aber echt spaß:D )
    Vielen dank für eure tollen Videos und die Mühe der Seiten, ich komm garnicht mehr von euch los 😀

    1. Hallo =)

      Danke<3
      Ich weiß zwar nicht, welche Eigenschaften die selbstgemachte Schoki im Vergleich zu der industr. hat, aber es dürfte eigtl. kein Problem sein 🙂

  5. Hi Chrissi

    wirklich geklappt hat es nicht. Ich hab dann einfach eine neue Granach gemacht.

    Back die heute wieder, aber nur als SchokoCupCake da mein Freund sich beschwert das ich nie welche mit extra Schokostueckchen mache.

    Hoffe es klappt.

    Anju

  6. Nacht-Backen war wieder angesagt bei mir.
    Nur die Ganache wird nicht fest und die ist mittlerweile 3 Stunden im Kuehlschrank.

    Hab irgendwo im Internet gelesen das es am besten waere wrnn man die Ganache uebernacht im Kuehlschrank bleibt.

    Mal sehen wie es morgen frueh wird ^^

    lg Anju

    1. Hallo Anni =)

      Die einzelnen Schokosorten haben verschieden hohe Kakao- und Fettanteile. Bei Zartbitterschokolade ist der Anteil sehr hoch (deshalb mehr Sahne), bei weißer Schokolade ist der Anteil von Kakao (wenn überhaupt) sehr niedrig und deshalb braucht man dann auch weniger Sahne 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar