Lemon Bars- leckere Zitronenschnitten


lemonbars

Rezept: Lemon Bars- leckere Zitronenschnitten

Lemon Bars sind leckere Zitronenschnitten mit einem Short Bread-ähnlichem Boden und einer leckeren Zitronenmasse. Für Zitronenfans ein absolutes Muss! =)

Zutaten:

Für 12 Bars

Boden:

  • 130g Mehl
  • 20g Puderzucker
  • 115g Butter (kalt)
  • 1 Messerspitze Salz

Creme:

  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 2EL Mehl
  • 180g Zucker
  • 60ml Zitronensaft
  • 1 EL geriebene Zitronenschale

Ansonsten:

  • etwas Puderzucker
  • eine Backform (ungefähr 20x25cm)
  • etwas Öl zum Einfetten
  • Backpapier

Zubereitung:

  1. Der Boden besteht aus einer Art Short Bread: Dazu gebt ihr das Mehl, die kalte Butter, den gesiebten Puderzucker und das Salz in eine Schüssel und verknetet das Ganze.
    Lasst Euch dabei nicht davon verunsichern, wenn die Masse am Anfang etwas krümelig ist. Dadurch, dass die Butter durch die Wärme Eurer Hände weicher wird, verbindet sich nach ein paar Minuten alles zu einem gleichmäßigen Teig.
  2. Anschließen gebt Ihr den Teig in eine leicht gefettete und mit Backpapier ausgelegte Form und verteilt ihn gleichmäßig darin.
  3. Damit der Teig beim Backen keine blasen wirft, solltet Ihr ihn och mit einer Gabel einstechen.
  4. So kommt er dann für 15 Minuten bei 180°C (Umluft) in den Ofen.
  5. In dieser Zeit geht es mit der leckeren Zitronencreme weiter:
    Dazu verrührt ihr die Eier, das zusätzliche Eigelb, die geriebene Zitronenschale und den Zitronensaft. In einem extra Schälchen vermischt ihr das Mehl mit dem Zucker. Das Mehl dient zur Bindung der Creme und es klumpt nicht so schnell, wenn es vorher mit dem Zucker vermischt wird.
  6. Die Zucker-Mischung gebt ihr dann zu der Zitronenmasse und rührt sie gut unter.
  7. Nach der Backzeit gebt Ihr die Masse auf den gebackenen Boden und gebt das Ganz für 12-15 Minuten zurück in den Ofen.
  8. Nach dem Backen sollte das Ganze dann erst mal gut abkühlen.
  9. Wenn es soweit ist, werden noch kleine Quadrate daraus geschnitten und das Ganze mit Puderzucker bestäubt.
    Fertig sind die leckere Lemon Bars =)

Tipp: Lasst sie Lemon Bars nicht zu lange im Ofen. Die Creme sollte nur stocken. Das merkt ihr daran, dass sie nicht mehr wackelt, wenn Ihr an der Form rüttelt.

Lemon Bars- leckere Zitronenschnitten

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google


12 Gedanken zu „Lemon Bars- leckere Zitronenschnitten

  1. Exactly how would you as if to bypass the high market prices at the furnishings retail
    stores by utilizing wood furnishings plans as well as create some
    on your own? It is actually possible and also a bunch of folks are actually actually doing it.
    As opposed of what many individuals presume, it is not required to become a professional to make hardwood furnishings.

  2. How would you such as to bypass the higher retail
    prices at the home furniture shops by using wood household furniture plannings and create some on your own? It is achievable and a ton of folks are currently doing it.
    As resisted of what lots of folks assume, it is actually not required to become an expert
    to produce hardwood furniture.

  3. Just how would certainly you such as to bypass the high list
    prices at the furniture establishments by utilizing hardwood home furniture plannings
    as well as make some your own self? It is achievable and a
    considerable amount of folks are actually already doing it.
    As resisted of what lots of folks believe, it is not necessary to be
    an expert to help make wood household furniture.

  4. Wood furniture possesses something really all natural about it.
    There is this sense of warmth, of attribute and of style that can be be found in wood furnishings.
    Hardwood is actually birthed from the earth.

    It feeds the fire, breaks down in to drafts and also ashes away.

    It is incredibly near to the human existence in the world.
    May be actually that is why it reverberates a lot along with
    us. When you touch a wealthy mahogany workdesk, might be that
    is why you still obtain that warm and comfortable
    feeling.

  5. Hardwood household furniture has one thing extremely organic concerning it.
    There is this feeling of heat, of attributes as well as of luxury that can easily be be found in hardwood home furniture.
    Hardwood is born from the earth.

  6. Mein Freund ist ein riesiger Zitronenfan und ich wollte ihn mit Lemon-Bars überraschen.
    Als ich fertig war musste ich natürlich einmal probieren und oh mein Gott sind die köstlich! Die wird es definitiv öfter geben. So ein einfaches, geniales Rezept!

  7. Hey, deine Rezepte hier sind alle super und ich habe schon viel davon gemacht .
    Heute wollte ich die Lemon Bars machen. Leider habe ich nur eine viel größere Form . Kann ich das Rezept einfach um die Hälfte nochmal ergänzen ?

Schreibe einen Kommentar