Hot Dog


Hotdog
Creative Commons License photo credit: cyclonebill

Rezept: Hot Dog

Zutaten:

Für 4 Stück

  • 4 Hot Dog Brötchen
  • 4 Heißwürstchen
  • Saure Gurken (in Scheiben)
  • 2 Zwiebeln, evtl. rote( hauchdünne Scheiben)
  • 4 EL Röstzwiebeln
  • 4 EL Tomatenketchup
  • 4 EL Remoulade
  • 4 EL Senf

Zubereitung:

  1. Zunächst die Würstchen in heißem Wasser erhitzen aber nicht kochen, da sie sonst platzen.
  2. Die Hot Dog Brötchen im Ofen etwas anrösten, aber aufpassen, dass sie nicht zu trocken und damit bröselig werden.
  3. Das Brötchen halbieren und belegen.
  4. Als erstes die Remoulade, dann die Zwiebelringe und Gurkenscheiben darauf verteilen und das Würstchen darauf legen.
  5. Nun noch Senf und Ketschup sowie mit Röstzwiebeln bestreuen.
  6. Brötchen zuklappen und sofort servieren.

2 Gedanken zu „Hot Dog

  1. Gleich gemacht ! Hat super geschmeckt.
    Wie machst Du es mit den Hot Dogs ? machst Du diese lieber im Topf oder mit einem Hot Dog maker ?
    Würde mich für meinen Blog interessieren.

  2. Danke für dieses leckere Rezept. Ich mache meine nächsten Hot Dogs auch so und probiere das Rezept. Nur habe ich das Problem das bisher meine Brötchen immer bröselig werden. Wie lange und auf welcher Hitze sollte man die Brötchen machen.

Schreibe einen Kommentar