Hot Dog Buns (Hot Dog-Brötchen)

 

12 Gedanken zu „Hot Dog Buns (Hot Dog-Brötchen)

  1. Habe heute 3 verschiedene Rezepte getestet.
    Dieses war das beste. Probiert und bewertet von 4 Köchen. 😉
    Nächste Woche back ich 150 Stück für eine Feier. (Bei mir allerdings mit etwas mehr Salz als im Rezept)
    Und ich überlege mir Butter durch Pflanzenöl zu ersetzen, da die Butter recht gut durchkommt (nicht negativ, nur in meinem Fall nicht zu stark gewünscht). Habt ihr das mal probiert?

  2. Hallo Chrissi,

    ich hab zwei Fragen zu den Buns.
    Was ist deine Erfahrung bzgl. der Haltbarkeit im Frischhaltebeutel? Wie lange nach dem Backen bleibt es im Beutel frisch?

    Wenn Du sie eingefroren hast, lässt Du sie erst komplett bei Zimmertemperatur auftauen oder kommen sie vom Eisfach direkt in den Backofen?

    liebe Grüße Miriam

    1. Hallo Miriam =)
      Frisch sind sie am allerbesten (wie jedes Brotgebäck). Am nächsten Tag ist es auch noch vertretbar, aber danach werden sie doch ziemlich trocken. Wenn ich sie einfriere, lasse ich sie sie bei Raumtemperatur antauen und gebe sie dann in den Ofen 🙂

  3. Hallo,
    hätte mal ne frage zum Rezept
    Es steht ein Ei im Rezept,aber im Video sieht man nicht ob man es dazugeben muß,nur das zum einschmieren wird gezeigt

    1. Hallo Manuela =)

      Ja, wir hatten die Buns im Video ohne Ei im Teig gebacken. Mit Ei funktioniert das Ganze aber besser, deswegen auf jeden Fall das Ei dazu geben 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar