Scones-Pikante Scones


Cheddar-jalapeño scones
Creative Commons License photo credit: Alexandra Moss

Rezept: Scones-Pikante Scones

Zutaten:

Ergibt 12 Stück

  • 225g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 50g Butter
  • 75g Chester-Käse (gerieben)
  • 1 EL getrocknete Tomaten (feingehackt)
  • 100ml Milch oder Buttermilch

Zubereitung:

  1. Dieses Rezept ist sehr einfach und die Scones eignen sich perfekt als Snack auf Partys oder für zwischendurch. Sie ähneln dem hier bekannten Mürbeteiggebäck.
  2. Aus der weichen Butter, der Milch und den trockenen Zutaten einen Teig kneten, 2cm dick ausrollen, mit einem Messer in mundgerechte Quadrate zerteilen.
  3. Dann bei 200°C für 12-15 Minuten backen (voher mit Eigelb bestreichen-für eine goldfarbene Oberfläche).

8 Gedanken zu „Scones-Pikante Scones

  1. Ich finde dieses rezept sehr interissant aber du hast wahrscheinlich vergessen zu erwähnen was man mit der milch machen soll! Ps freue mich auf eine rückmeldung byee

    1. Ich finde dieses rezept sehr interissant aber du hast wahrscheinlich vergessen zu erwähnen was man mit der milch machen soll! Ps freue mich auf eine rückmeldung byee

Schreibe einen Kommentar