Fruit Salad to go mit Zitrus-Dressing- frischer Sommer-Snack

obstsalat

Rezept: Fruit Salad to go mit Zitrus-Dressing- frischer Sommer-Snack

Heute haben wir den perfekten Sommer-Snack für Eure nächste Gartenparty oder Eurer nächstes Picknick. Wir machen einen fruchtigen, bunten Schlichtsalat mit leckerem Zitrus-Dressing. Er ist vor allem frisch gekühlt ein Traum und dazu noch ziemlich gesund 🙂 Im To-Go-Becher ist er auch noch super einfach zu transportieren und hält sich länger frisch als in einer Schale.

Zutaten:

Für 6-8 Personen

Dressing:

  • 250g Naturjoghurt (1,5% Fett)
  • Die geriebene Schale einer Bio-Zitrone
  • Die geriebene Schale und der Saft einer Bio-Orange
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • eventuell etwas Ahornsirup, Honig oder Zucker zum süßen
  • Früchte nach Eurem Geschmack. Bei uns sind es Erdbeeren, Orangen, Ananas, grüne Weintrauben und Heidelbeeren.

Ansonsten:

Zubereitung:

  1. Für das Dressing verrührt Ihr einfach alle Zutaten miteinander und stellt sie in den Kühlschrank.
  2. Es macht Sinn das Dressing als erstes zuzubereiten und durchziehen zu lassen, weil sich die Aromen so viel besser entfalten können.
  3. Das Dressing sollte dann auch erst kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank geholt werden, damit es so kalt wie möglich bleibt- Grade bei diesen Temperaturen zur Zeit…puuhhh, aber ich will mich ja nicht beschweren 😀
  4. Bei den Früchten gibt es nicht viel zu sagen 😀 Ich könnt alles nehmen, was Ihr gerne mögt. Wir haben uns für Früchte entschieden, die die Farben des Regenbogens haben. Aber das ist natürlich optional 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.