EOS Cake | EOS Kuchen backen | How to make an EOS Cake


8 Gedanken zu „EOS Cake | EOS Kuchen backen | How to make an EOS Cake

  1. Hallo 🙂
    Ich würde gerne deine tolle Torte nachbacken, dich woher bekomme ich die hitzebeständigen Schalen in der vorgegebenen Größe ??
    Liebe Grüße
    Janina

  2. Hallo Chrissi,
    auch ich möchte mich an den EOS wagen…Kann man die Reste des Fondants einfach weiterverwenden? Wie lange muss ich für die Zubereitung einplanen? 1 Tag vorher die Kuchen backen, und dann? Bin Neuling was Fondant betrifft…

    Gruß

    Tamara

    1. Hallo Tamara,
      schön, dass dir mein Rezept gefällt! Du kannst den Kuchen am Vortag backen und dann am nächsten Tag dekorieren, das ist kein Problem. Wenn die Fondantreste nicht mit der Creme in Berührung gekommen sind, kannst du sie ohne weiteres wieder in Frischhaltefolie wickeln und aufbewahren. Du solltest zur Dekoration und zum backen schon einige Stunden einplanen, mit Zeitdruck und Stress macht es zum einen keinen Spaß zu backen, vorallem dann nicht, wenn man noch keine großen Erfarhungen mit Motivtorten hat. 🙂 Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
      LG 🙂

  3. Hallo ihr lieben
    Ich wurde gerne diese Torte morgen nach backen,aber ich hab ein Problem unzwar hab ich nur 2 20 cm formen
    Eine 13 cm Form und eine 18 cm
    Kann ich das trotzdem machen?

  4. Hi

    Ich bin Tabea und würde sehr gerne diesen Kuchen nachbacken. Es gibt aber ein kleines Problem und zwar mag ich keinen Vanillekuchen. Ihr habt gesagt, dass man dann einfach ein Kakaopulver dazu geben muss ( also in meinem Fall ist es Kakaopulver weil ich einen Schokoladenkuchen machen will)

    Ich weiß jetzt aber nicht wie viel Kakaopulver ich da nehmen muss und ich lieber erst Nachfrage bevor ich irgend etwas falsch mache und dann alles um sonst war.
    Bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück, weil ich das Rezept schon Mitte Februar 2016 haben sollte und der Kuchen ( in Schokolade ) eben genau dann fertig sein muss.
    Danke um Ihr Verständnis und um baldige Antwort

    TABEA ESS

    1. Hallo Tabea =)

      Es sollten ca. 4 EL Backkakao ausreichen 🙂 Du kannst zusätzlich auch noch backfeste Schokotropfen dazu geben 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar