Cheeseburger Suppe ist eine perfekte Party-Suppe, die den Geschmack eines klassischen Cheeseburgers in einer warmen Schüssel vereint.
Wenn ihr nach einer herzhaften und cremigen Suppe sucht, die eure Gäste begeistern wird, dann ist dieses Rezept die richtige Wahl.
Die Suppe hat alle typischen Zutaten eines Cheeseburgers – Hackfleisch, Zwiebeln, Tomaten, Gurken und natürlich Käse – und wird durch die cremige Konsistenz noch verfeinert. Eure Gäste werden es lieben, die Suppe aus Tassen oder Schalen zu löffeln, während sie sich unterhalten und den Abend genießen.
In diesem Rezept zeige ich euch meine Methode, wie ihr diese leckere Cheeseburger Suppe einfach und schnell zubereiten könnt. Mit ein paar einfachen Schritten und nur wenigen Zutaten werdet ihr in der Lage sein, eine köstliche Suppe zu zaubern, die eure Gäste beeindrucken wird. Egal ob zu Silvester, Geburtstag oder sonstigem Anlass.
Ihr könnt diese Suppe als Vorspeise oder als Hauptgericht servieren, abhängig von der Größe eurer Party und dem restlichen Menü. Ihr könnt sie auch mit verschiedenen Toppings und Beilagen wie Tortilla-Chips, Frühlingszwiebeln oder Jalapeños anpassen und somit noch interessanter machen.
In jedem Fall wird diese Cheeseburger Suppe ein Hit auf eurer Party sein, und eure Gäste werden nicht genug davon bekommen können. Also, schnappt euch die Zutaten und bereitet euch darauf vor, dass eure Gäste nach dem Rezept fragen werden!
Als erstes wird das Hackfleisch in etwas Öl scharf angebraten.
Wenn es anfängt braun zu werden und sich ein Bodensatz am Topfboden bildet, kommen die Zwiebeln hinzu und werden für 3 Minuten mit angebraten.
Dazu kommen die Tomaten, die Gürkchen und die Brühe und die Suppe muss für ca. 30 Minuten leicht köcheln.
Nach dieser Zeit wird die Hitze runtergeschaltet und das Ganze mit dem Schmelzkäse, dem Schmand, Ketchup, Senf, sowie Paprikapulver, Pfeffer und Salz abgeschmeckt.
Wer mag, kann die Suppe noch mit in Milch angerührter Speisestärke andicken.
Zubereitung der Suppeneinlage:
Für die Croutons werden die Burger Buns in Würfel geschnitten.
In einer großen Pfanne wird das Öl mit der Butter erhitzt und leicht gesalzen.
Dazu kommen dann die Burger-Brötchenwürfel und werden goldbraun angeröstet.
Dann so aussieht kann die Suppe auch schon serviert werden. Als Topping könnt ihr, neben den Croutons, auch noch Gurkenscheiben, Sesam, Tomatenscheiben oder Käse auf die Suppe geben.
Also ich muss sagen, dass diese Cheeseburger-Suppe echt verrückt klingt! Wer kommt denn bitte auf so eine Idee? 😂
Very interesting points you have noted, regards for posting.