Rice Krispie-Knusper-Herzen/Rice Krispie Riegel ( für den Valentinstag)

rice krispy herzen

Rezept: Rice Krispie-Knusper-Herzen/Rice Krispie Riegel ( für den Valentinstag)

Dieses Mal machen wir leckere Knusper-Herzen aus Rice-Krispies und Marshmallows. Diese kleinen Snacks eignen sich prima als kleine Geschenke zum Valentinstag,-)

Zutaten:

Für ca. 8-12 Stück je nach Größe der Form

  • 210g Marshmallows
  • 35g Butter (geschmolzen)
  • 190g Rice Krispies (Gibt es bei den Cornflakes)

Optional:

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die Marshmallows mit der geschmolzenen Butter vermengt, bis jeder Marshmallows dünn mit der Butter benetzt ist.
  2. Dann müssen sie geschmolzen werden. Das geht am schnellsten und einfachsten in einer Mikrowelle.
    Falls Ihr keine Mikrowelle habt, geht das Ganze auch gut über einem heißen Wasserbad.
    Wichtig ist nur, dass Ihr zwischen durch immer mal wieder umrührt (ca. alle 20 Sekunden aus der Mikrowelle nehmen und durch rühren die richtige Konsistenz seht ihr im Video).
  3. Wenn alles geschmolzen ist, kommen die Rice Krispies dazu und werden gut unter die Marshmallows gehoben.
    Bei diesem Schritt solltet Ihr Euch etwas beeilen, weil die Marshmallows wieder fest werden und siech die Masse nach einer Weile nicht mehr formen lässt.
  4. Wenn Ihr das geschafft habt, füllt Ihr die Masse in eine passende Form (wir haben eine Auflaufform mit den Maßen 40x25cm genommen und die war genau richtig).
    Die Form solltet ihr dünn mit Öl einfetten und auf den Boden eine Lage Backpapier legen, damit Ihr die Masse nachher auch weder lösen könnt.
  5. Am besten drückt Ihr die Masse (relativ fest) mit leicht eingefetteten Händen in die Form.
    Ich nehme zusätzlich gerne Einmal-Handschuhe (und fette die Hämde danach noch ein), weil das Ganze doch sehr klebrig ist 😉
  6. Anschließend sollte das Ganze erst mal eine Stunde ruhen, damit die Marshmallows abkühlen und damit auch fest werden können.
  7. Wenn es soweit ist, kann die Masse auch schon aus der Form gelöst werden.
    Wenn sie etwas am Rand kleben bleibt, helft mit einem Messer nach.
  8. Ihr könnt dann einfach kleine Quadrate oder Riegel daraus schneiden, oder wie wir Herzen oder andere Formen ausstechen.
  9. Zum Verzieren eignet sich geschmolzene Schokolade, bunte Kuchenglasur und Zuckerstreusel super!
    Die Rice Krispie Treats schmecken aber auch ohne Verzierung genial 😉
Rice Krispie-Knusper-Herzen/Rice Krispie Riegel (für den Valentinstag)

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

9 Gedanken zu „Rice Krispie-Knusper-Herzen/Rice Krispie Riegel ( für den Valentinstag)

  1. Hallo,

    die Rice Krispies sind nirgendwo mehr auf zu finden von real bis Marktkauf ecc…… Hab ich abgeklappert hast du noch eine Idee wo ich sie finden kann. Im Internet hab ich welche gefunden aber ich finde das sind Wucher Preise. Das billigste war wenn ich eine riesen Packung kaufe für 6,50 für 400 g.

    Danke!

    1. Hallo Sophia =)

      Mhh, ansonsten wüsste ich es jetzt auch nicht. Tut mir leid. Ich wüsste jetzt auch nur noch Internet, aber da ist es leider wirklich sehr teuer….

  2. Hallo

    hatte das Rezept schon auf YouTube gesehen und habe mich auf die Suche nach Rice-Krispies gemacht, habe leider nur die Schoko-Rice-Krispies gefunden.

    Kaufst du die in einem bestimmten Laden oder im Internet?

    Für die Hilfe im Voraus vielen Dank.

  3. Help!

    Ich habe das nachgemacht, die Masse ist jetzt in der Auflaufform, selbe Größe wie bei euch, sogar was kleiner, wurde aber nicht ganz voll.Obwohl es alles schön dünn verteilt ist, egal.

    Aber mein HELP bezieht sich darauf:

    Ich dachte ab einem gewissen Zeitpunkt, dass ich mich beeilen muß, obwohl ich echt zügig die Rice Krispies untergerührt hatte. Also flott rein in die Form und schnell glatt streichen.

    Handschuhe an und…….den ganzen Handschuh voll mt klebrigen Krispies….dachte es wäre vielleicht noch zu warm, aber doch auch schon so fest…..hmm, woran kann das liegen, war a big mess, auch wenn es so aussieht als würde es noch ein gutes Ende nehmen.

    Hast du ne Idee was da falsch gelaufen ist?

    Alice Liebe

  4. Hallo!!
    Das Rezept klingt einfach super aber da ich Rice crispies nicht so mag wollte ich mal fragen:geht auch andere Cornflakes sorten?
    Ich mag nämlich sehr gerne lion cereals oder cini minis

    Lg!!:-)

    1. Hallo Marie =)

      Danke Dir!
      Du kannst nehmen, was Du gerne magst. Es funktioniert mit allen Sorten, nur das untermischen wird etwas schwieriger, klappt aber auch 🙂

      LG und viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar