Frozen Yogurt (Auch ohne Eismaschine möglich)

Du möchtest Frozen Yogurt selber machen, hast aber keine Eismaschine? Kein Problem. Mit einfachen Zutaten wie Magermilchjoghurt, etwas geschlagener Sahne und Honig zauberst du im Sommer ein cremiges Joghurteis. Die Grundrezeptur ist so flexibel, dass du sie leicht abwandern kannst – zum Beispiel mit pürierten Erdbeeren für eine fruchtige Note. Falls du noch mehr Inspiration für eiskalte Desserts ohne spezielles Gerät suchst, wirf einen Blick auf unsere Frozen Yogurt & Knallbrause-Glasur.

Damit dein selbstgemachter Frozen Yogurt schön cremig wird und keine groben Eiskristalle bildet, ist ein kleiner Handgriff wichtig: Rühre die Masse während des Gefrierens etwa alle halbe Stunde kräftig um. So erhältst du die perfekte, seidige Konsistenz. Statt Erdbeeren eignen sich auch andere tiefgefrorene Beeren oder ein Spritzer Zitronensaft für eine extra frische Note. Reste bewahrst du einfach mehrere Wochen im Gefrierfach auf. Nimm das Eis vor dem Servieren etwa zehn Minuten heraus, dann lässt es sich wieder gut portionieren.

35 Gedanken zu „Frozen Yogurt (Auch ohne Eismaschine möglich)

  1. Moin aus Buxtehude 😉 ,

    super Rezept, einfache Zubereitung und wenig Zutaten – perfekt! Welche Musik läuft im Hintergrund (Band) ?

    Liebe Grüße,
    Kat

  2. Hallo! Schönes Rezept und cooler Blog. Ich finde auch, dass man Frozen Joghurt sehr schnell und lecker selber machen kann. Ich nutze hierfür allerdings eine Eismaschine. Habe damit bessere Erfahrungen gemacht. Momentan experimentiere ich noch viel.

    Danke und Grüße,
    Rolf

    1. Wie lange is das haltbar wenn ich das in den Gefrierschrank gebe bzw. gleich im Gefrierschrank mach da ich keine Eismaschine habe und kann man statt Puderzucker auch stevia (Streusüße) nehmen ?
      Lg

      1. Hallo Patrick =)

        Mit dem Stevia ist kein Problem 🙂 Haltbar ist der Frozen Yoghurt gefroren auch sehr lange. Allerdings bleibt er nicht cremig, wenn Du ihn länger im Gefrierfach lagerst. Er sollte am besten relativ firsch zubereitet werden.

        LG

  3. Das Rezept sieht lecker aus, aber bei der Musik kriegt man ja sofort Depressionen 🙂 Also, ich finde New York Cheesecake klingt fröhlicher!

  4. Hey =) Ist Super geworden danke für das Rezept 🙂 Kannst du mir bitte sagen welche Marke deine Eismaschine hat? Habe das Eis nämlich jede 15 min ungerührt wie du gesagt hast aber das ist mir zu aufwändig =) Lg

Schreibe einen Kommentar