Cheesy Cornbread | Herzhaftes Maisbrot mit Käse


Heute backen wir leckeres Cornbread mit einer extra Portion Käse! Eine tolle Beilage zu soooo vielen leckeren Gerichten. Vor allem zu Chili Con Carne passt es einfach super! Die zubereitung des Cornbreads ist dabei wirklich kinderleicht. In wenigen Minuten ist der Teig zusammengerührt und kann direkt in den Ofen. Das Geniale an Cornbread ist auch, dass es sich prima vorbereiten lässt und geröstet am Nächsten Tag fast noch besser schmeckt als frisch.

Cornbread ist eine tolle Ergänzung zu vielen Speisen wie beispielsweise Gulasch oder BBQ-Gerichten. Aber auch pur mit einem leckeren Dip oder einfach nur Butter ist es ein echter Genuss.
Auch wenn es sich hier streng genommen gar nicht um ein „Brot“ handelt, erinnert die konsistenz sehr stark daran. Mit der extra Portion Käse wird das Cornbread besonders würzig und verleiht jedem Gericht eine besondere Note.

Probiert es unbedingt mal aus und lasst euch von dem köstlichen Geschmack überzeugen. Das Cornbread ist auch eine tolle Alternative zu herkömmlichem Brot und eignet sich auch perfekt als Snack für zwischendurch. Mit diesem einfachen und schnellen Rezept könnt ihr in kürzester Zeit eine leckere Beilage zaubern, die bei Groß und Klein gleichermaßen gut ankommt.

Schreibe einen Kommentar