Orange Rice Pudding & Lemon Ginger Ice Tea- alles mit dem Gastroback 42438 Tea & More zubereitet! Mit GEWINNSPIEL!

Anzeige:

 

Hallo ihr Lieben, ich darf euch heute den Gastroback Wasserkocher 42438 Tea & More vorstellen. Das ist nicht irgendein Wasserkocher, sondern ein echtes Allround-Talent! 🙂
Er kann nicht nur einfach Wasser zum Kochen bringen, er kann es individuell erhitzen (von 40°C-100°C) und die gewünschte Temperatur automatisch halten. Aber das Beste kommt noch: Mit dem GASTROBACK Wasserkocher könnt ihr richtige Mahlzeiten kochen! Glaubt ihr nicht? Ich konnte es auch nicht glauben, bin aber sehr schnelle eines Besseren belehrt worden!

So wird das Gerät geliefert:

Der Glas-Wasserkocher ist natürlich das Herzstück
hier ist der Tee und der Gareinsatz zu sehen
Der Gareinsatz mit Deckel
und ein Rezeptbuch ist auch noch mit dabei

Ich wollte den Wasserkochen dann natürlich direkt erstmal auf Herz und Nieren testen 😀 und habe mich für Orange Rice Pudding (eine Art Milchreis) und einen leckeren Eistee mit Ingwer und Zitrone entschieden!

Rezept: Lemon Ginger Ice Tea

Zutaten:

  • 1,2 L Wasser

    Ein Teefilter ist nicht nötig, einfach die Zutaten direkt in das Sieb geben.
  • 3-4 TL schwarzer Tee
  • 10-15 Blättchen frische Minze
  • 1 Daumenstück großes Stück Ingwer (grob zerkleinert)
  • Vor dem Servieren:
  • Zitronensaft/Zitronenscheiben
  • Nach Belieben Zucker/Honig zum Süßen
  • frische Minze (leicht zerdrückt, damit die ätherischen Öle etwas mehr zur Geltung kommen)
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Das Wasser wird in den Wasserkocher gefüllt und die Tee-Zutaten in das Teesieb.

    Es gibt extra eine Taste für den perfekten Tee
  2. Das Teesieb wird anschließend in den Teesieb-Deckelring gehängt und so in den Wasserkocher gehängt. Noch der Teesieb-Deckel oben drauf gesetzt und es kann losgehen mit dem Teekochen.
  3. Mit der Taste „Tea“ könnt ihr zwischen mehreren Programmen wählen. Da ich schwarzen Tee zubereiten möchte, habe ich mich für das Programm „Black“ entschieden. Ich habe den Tee übrigens 5 Minuten ziehen lassen.
  4. Danach habe ich den Tee in eine Karaffe umgefüllt und kalt gestellt.
  5. Der Lemon Ginger Ice Tee wird mit Zitrone, Minze und Eiswürfeln serviert.
Hier verteilt sich der Tee langsam im Kocher

 

Rezept: Orange Rice Pudding

Der Orange Rice Pudding wird in dem speziellen (mitgelieferten) Glaseinsatz zubereitet.

Zutaten:

  • 90g Milchreis (Rundkorn-Reis)
  • 350ml Milch
  • 70 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • Die Schale ½ unbehandelten Bio-Orange
  • Etwas Sahne (mit Vanille aufgeschlagen ), Orangenfilets und Orangenzeste als Deko

Zubereitung:

Die zutaten werden direkt im Gareinsatz vermischt.
  1. Als erstes wird der Wasserkocher mit 1 L Wasser gefüllt.
  2. Danach werden Milch, Vanillepaste, Reis, Salz, Orangenschale und Puderzucker in den Glaseinsatz gefüllt und der Glasdeckel daraufgesetzt, damit die Hitze nicht entweicht.
  3. Danach nehmt ihr euch den Glaseinsatz-Deckelring und setzt den Glaseinsatz hinein. So lässt sich der Einsatz dann ganz einfach auf den Wasserkocher setzen. Noch den Glaseinsatz-Deckel draufsetzt und es kann losgehen.
  4. Das Wasser wird zum Sieden gebracht und zwar mit der Taste „Hot Water/ Cooking“. Dort stellt ihr das Koch-Programm „Boil“ ein. An dem Rädchen links könnt ihr die Zeit einstellen- und zwar knapp 30 Minuten.Dann noch Start gedrückt und der Kochvorgang startet.
  5. Zwischendurch sollte immer mal
    und dann im Wasserkocher gekocht

    wieder umgerührt werden. Nasch Ende der Kochzeit könnt ihr dann testen, ob euch der Reis schon durch genug ist. Hat er noch zu viel Biss, stellt den Wasserkocher bei gleichen Programm nochmal 10 Minuten ein.

  6. Nach der Kochzeit wird der Glaseinsatz herausgenommen und der Rice Pudding kaltgestellt.
  7. Vor dem Servieren kann der Pudding dann noch mit geschlagener Sahne und Orangenzeste und Orangenfilets dekoriert werden.

 

Hier könnt ihr euch den Teekocher nocheinmal in Live anschauen:

Trailer 42438 Gastroback Tea&More

GEWINNSPIEL

Wollt ihr euch auch so einen tollen Allrounder sichern? Dann macht gerne bei dem Gewinnnspiel mit! Schreibt mir einfach in die Kommentare unter diesem Post, was ihr am liebsten mit dem Gastroback Wasserkocher Tea & More
zubereiten würdet.

Für Ideen guckt doch einfach hier:

Hier die Teilnahmebedingungen:
– Die Teilnahmefrist endet am 05. April 2018 um 12 Uhr
– Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer ab 18 Jahren.
– Der Gewinner wird von mir per Nachricht unten in den Kommentaren angeschrieben. Der Gewinner sollte mir dann mit einer Frist von 2 Wochen seine Adresse per Email mitteilen. Tut er dies nicht, wird der Gewinn weiterverlost.

-Der Gastroback Teekocher Tea & More wird per DHL an den Gewinner versendet

-Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht

-Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

101 Gedanken zu „Orange Rice Pudding & Lemon Ginger Ice Tea- alles mit dem Gastroback 42438 Tea & More zubereitet! Mit GEWINNSPIEL!

  1. Wow, das Gerät kannte ich noch nicht! Würde damit Tee sowieso kochen und kleine Mahlzeiten, wenn ich alleine bin. Suppen und Co esse ich super gerne!
    Und grad entdeckt, dass man da auch super schnell ein Schokoladenfondue mit machen kann :O Das würde es dann wohl mindestens 1x die Woche geben…frische Früchte in die heiße Schoki tunken und genießen, lecker!

  2. Wir trinken jeden Tag grüne und weiße Tees. Das Problem ist da nur, die richtige Temperatur zu bekommen. Es darf nicht sprudelnd kochen. Da ist die Temperatureinstellung beim Gastroback-Gerät perfekt!

  3. Nein wie toll! Das ist das Zaubergerät womit man auch Käse- oder Schokoladenfondue zubereiten kann! Das ist so wahnsinnig cool und ja, ich würde wahrscheinlich erstmal ein Schokofondue damit zubereiten. 🙂

  4. Ich glaube als erstes Tee und danach Pudding, ach ich kann mich nicht richtig entscheiden. Das lag wohl an den tollen Bericht, der war interessant zu lesen

  5. Ich habe gesehen, dass man im Gastroback 42438 Tea & More auch Yoghurt zubereiten kann. Diese Funktion finde ich für mich persönlich super.

  6. Danke für diese tolle Verlosung. Ich möchte da gerne meinen Guten Abend Tee oder meinen Grünen Tee mit zubereiten. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Yvonne

  7. Wir trinken in der Familie viel Tee da würde so ein stylische Teekocher sicherlich Sinn machen.
    Dieses Jahr haben wird das erste mal ein Teeabo, jeden Monat bekommen wir ein kleines Paket mit drei verschiedenen Teesorten zugeschickt.

  8. Zur Teezubereitung ist der Wasserkocher bestimmt bestens geeignet … aber bestimmt auch für Vieles mehr.

    Vor allem finde ist den Wasserkocher unglaublich stylisch … hierbei handelt es sich garantiert um tolle Gastro-Qualität.
    Ich wäre schon sehr stolz einen solch abgefahrenen Wasserkocher zu besitzen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  9. Der Ice Tea sieht echt super lecker aus genau das richtige für den Sommer, den würde ich gerne mit dem Gerät nachmachen.

    LG und frohe Ostern 🙂

  10. Als erstes würde ich den Lemon Ginger Ice Tea ausprobieren. Der Orange Rice Pudding hört sich ebenfalls sehr interessant an. Ich würde mich riesig über den Gastroback freuen.

  11. Den Tee schön langsam trinken , ohne das er kalt wird- genau mein Fall.
    aromatischen türkischen Tee schwarz und süss, den würde ich gerne zubereiten.

  12. Die Nudeln mit Tomatensoße sind sehr cool! Am liebsten würde ich aber Tee kochen. Ich liebe Tee egal ob warm oder kalt als Eistee und mein Teeschrank ist schon fast am platzen.
    Sehr schöner Beitrag!

  13. omg… ich trinke ausschließlich tee und würde mich riesig über den kocher freuen. da ich nur eine pantryküche habe, bin ich auf geräte mit mehrfachfunktionen angewiesen. allein schon um platz zu sparen. wenn ich gewinnen würde, stünde als erste erstes mein liebster Erdbeer-Eistee auf der versuchsliste.

  14. Das ist ja cool! Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. ? Ich würde dann meine Eltern einladen und einen schönen schwarzen Tee kochen. Der Tee im Beutel schmeckt dann doch nicht so gut wie ein guter frisch aufgebrühter Tee.

    Ich hoffe mal, dass die Glücksfee zu mir kommt. ❤️

  15. Hallöschen
    Das ist ja mal ein cooles teil 😉
    Das vereint alles was ich mag und täglich nutze. Wasserkocher und Teezubereiter in einem… das wäre schon mal perfekt für mich als Tee Junkie 😉
    Und das man dann noch so tolle andere Sachen damit machen kann… unglaublich. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Ich würde denke ich als erste ein Schokoladen Fundue machen mit Bananen, Äpfel, Marakuja und co… mhh lecker. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen 🙂
    Ich drück mal alles was ich das ich vielleicht hier Glück habe 🙂
    Lieber Gruß
    Manu

  16. Guten Morgen Christine!
    Ich sitze gerade auf der Terasse, genieße die ersten Sonnenstrahlen und stöbere durch deine neusten Beiträge. Ein Eistee mit Himbeergeschmack wäre jetzt perfekt. Vor allem im Sommer ist eine kleine Abkühlung spitze. Wenn es dann doch mal wieder etwas kälter werden sollte, würde ich mich mit meinen Lieblingstee Oriental Moon auf das Sofa in eine Decke einkuscheln. Ich würde mich sehr freuen!

  17. Liebe Christine,
    meine beste Freundin sucht schon länger nach einer Maschine, mit der sie ihre eigenen Tees zubereiten kann. Gerade zum Sommer würden sie und ich gerne auch exotischere Kreationen ausprobieren. Ich habe sie Anfang Januar darauf gebracht, als ich mein an Weihnachten selbst geschenktes Teewundergerät gezeigt habe. Seitdem überlegt sie, was für sie am geeignetesten ist, da meine Maschine schwierig zu säubern ist. Passend zu Ostern würde ich mich freuen, ihr von einem fleißigen Schlappohr den Wasserkocher in ihr Osternest legen zu lassen und ihr ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.
    Liebe Grüße

  18. Ich würde den Ginger ice tea zubereiten und viele verschiedene Tees. Grünen und Fenchel für mich. Magentees für meinen Mann und Früchte und Kamille für die Kids.
    Und dann stöbere ich im Rezeptsuche.

  19. Hi?
    Ich als Teesüchtiger würde ihn natürlich, sehr viel dafür einsetzen. Besonders das ICE Tea Rezept würde mich reizen, weil dieser bestimmt um einiges besser schmeckt und vor allem gesünder ist, als dieser den es zu kaufen gibt! Aber auch das “normale” kochen finde ich toll, besonders für mich als Single, sind diese kleinen Portionen perfekt?

    Liebe Grüße

    Daniela

  20. Wow. Klasse.

    Ich würde natürlich Tee kochen. Aber auch gerne Pudding. Aber was ganz wichtig wäre da ich im Sommer nochmal Tante werde Babynahrung 🙂

  21. Ich bin ein großer One-pot-pasta-fan und Hardcore-Teetrinker. Ohne Tee läuft gar nix.
    Deshalb könnte ich diesen Allrounder täglich einsetzen

  22. Wow wieder mal ein echt leckeres Rezept 🙂

    Ich würde natürlich gerne Tee damit kochen und wonach es mir richtig in den Fingern juckt ist das Schokofondue!! 😀 Wenn ich nicht gewinne, müsstest du mir bitte unbedingt sagen ob sich der Tea and More wirklich so gut dafür eignet.

    Viele Grüße

    Michaela

  23. Ich würde glaube ich das Tom kha gai ausprobieren und als teetrinker natürlich alle möglichen teesorten. Das wäre ein super Nachfolger für unseren uralten Wasserkocher. Und der könnte dann auch noch kochen. Der Wahnsinn.
    Lg
    Birgit

  24. Hallo 🙂

    ich würde one pot pasta und dazu den ice tea mit Pfirsich zubereiten. Als teetrinkerin würde ich gerne alle Teesorten zubereiten?
    Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen?

    LG Neslihan

  25. Huuhuuu Chrissi 🙂

    das wäre genau das richtige für meinen Sohn den Studenten damit kann er Nudel und Sauce kochen und andere leckere Dinge ,genau das richtige für wenig platz im Apartment.

    Netter Gruss von Birgit SU

  26. Hallo Chrissi!

    Ich würde verschiedene Teesorten mit der richtigen Temperatur zubereiten und natürlich Milchreis und andere Dinge die man noch damit zubereiten kann ausprobieren.

    Viele Grüße

    Verena

  27. Hallo,
    das ist ja ein tolles Gerät! Ich würde sofort den Lemon-Ginger Ice-Tea zubereiten und noch vieles mehr. Wir trinken gerne Tee und die vielen weiteren Funktionen klingen einfach super. Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße
    Laura

  28. Ich würde endlich mal wieder einen schönen Tee machen, nachdem unser alter Wasserkocher nur noch für BabyFläschchen und Gläschen herhalten muss ?

  29. Hallo,

    Mit diesem Kombigerät würde ich meine Teekreationen gerne zubereiten. Sie wären auf den Punkt genau fertig durchgezogen.

    Das Milchreis-Rezept würde ich mit dem Gerät gerne ausprobieren.
    Aber ich mache es in den nächsten Tagen, auf herkömmliche Weise nach.
    Danke für das Rezept, es ist gespeichert.

    Liebe Grüsse, Renate

  30. Guten Morgen!
    Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde darin meinen Tee oder eine heiße Zitrone zubereiten. Schokolade schmelzen und vieles mehr ausprobieren. Liebe Grüße siggi

  31. Hi!
    Ich bin eine teetrinkerin und würde endlich einen neuen schönen Wasserkocher für meine Tees habe. Und für meine wärmflaschen ?vlg tine

  32. Wie genial! Bei mir würde es auf jeden Fall auch Ice Tea geben! Vielleicht nicht unbedingt jetzt, aber wenn die Frühlingssonne ein wenig wärmer scheint 😉
    Und ich denke Schokolade schmelzen würde darin auch super funktionieren.. würde ich auf jeden Fall gerne ausprobieren wollen.
    Liebe Grüße, Anastasia

  33. Hallo,
    schöner Beitrag! 🙂
    Ich würde meinen typischen Ostriesentee damit zubereiten! 🙂 Und direkt danach den Rice Pudding! 😉
    LG, Frankie

Schreibe einen Kommentar