Banana Pudding| Leckeres Bananen-Dessert mit Sahnepudding
Hallo ihr Lieben,
dieser megaleckere Klassiker steht schon seit Ewigkeiten auf meiner To-To-Liste!
Der klassische Banana-Pudding ist ein unfassbar leckeres Dessert mit Vanillecreme, Sahne, Biskuitkeksen und vielen Bananen. Es sollte ein paar Stunden im Voraus zubereitet werden, damit die Plätzchen schön durchweichen können. Mich erinnert der Geschmack an Maulwurfkuchen- nur halt ohne den Schokogeschmack, dafür aber mit Vanille 🙂 Super lecker! Übrigens lässt sich das Dessert anstatt in Auflaufformen auch prima in kleinen Gläschen schichten.
TIPP: Wenn ihr keine Zeit habt und das Dessert schnell auf den Tisch soll, taucht die Plätzchen oder Löffelbiskuits kurz in kalte Milch. Dann werden sie schneller weich und das Dessert kann schneller serviert werden 🙂
Wir starten mit dem Vanillepudding für die Dazu wird die Hälfte der Milch mit der Speisestärke, der gesüßten Kondensmilch, den Eidottern, der Vanillepaste und dem Salz klümpchenfrei verrührt.
Der Rest der Milch wird in einen Topf gegeben und einmal zum Kochen gebracht. Da Milch sehr schnell überkocht, unbedingt am Herd stehen bleiben.
Wenn die Milch dann heiß ist, wird sie unter ständigem Rühren zu der Masse in der Schüssel gegeben.Dadurch werden die Eier temperiert und gerinnen beim Aufkochen nicht mehr.
Die Masse kommt zurück in den Topf und wird ca. 1 Minute aufgekocht. Dabei ständig rühren, rühren, rühren! 🙂
Anschließend wird der Pudding in eine Schüssel umgefüllt und direkt auf der Oberfläche mit Frischhaltefolie bedeckt, damit keine Haut entsteht. So muss er dann gut abkühlen.
Nach der Kühlzeit wird er entweder mit einem Schneebesen oder einem Pürierstab cremig gerührt und die Sahne aufgeschlagen. Mit ganz viel Liebe wird die Sahne dann unter den Pudding gehoben und die Creme ist fertig.
Topping:
Dann kann es mit dem Schichten losgehen. Eine Auflaufform wird zunächst mit Eierplätzchen belegt (siehe Tipp oben), darauf kommt eine Schicht Creme und Bananenscheiben. Das Ganze macht ihr dann weiter, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht sollte allerdings die Creme bilden.
So wird dann alles mit Frischhaltefolie abgedeckt und sollte im Kühlschrank durchziehen. Am besten abends zubereiten und über Nacht ziehen lassen, damit die Kekse schön durchweichen.Wenn es schnell gehen muss, können die Kekse auch kurz in Milch getränkt werden, dann braucht man es nicht so lange durchziehen lassen.
Vor dem Servieren kann das Ganze dann noch mit Sahne, Bananen und Eierplätzchen dekoriert werden.Lasst es euch schmecken ihr Lieben!
I really like your writing style, excellent information, appreciate it for putting up : D.