Rezept: Carrot Cake mit Lemon Glaze / Blitzrezept für super saftigen Karottenkuchen
4.85 von 13 Bewertungen
Heute so ganz knapp vor Ostern habe ich noch mal ein tolles Blitzrezept für euch einen traumhaft leckeren Carrot Cake mit einer tollen frischen Lemon Glaze :)
Art: Cake, Kuchen, ostern
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: carrot cake, möhrenkuchen, ostern
Vorbereitungszeit 20 MinutenMinuten
Gesamt: 1 StundeStunde20 MinutenMinuten
Portionen: 1Kuchen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
1Teelöffel Vanillepaste oder ein Päckchen Vanillezucker
Eine Prise Salz
2TLBackpulver
1TLZimt
Die geriebene Schale einer unbehandelten Bio-Zitrone
Und für die Glasur braucht ihr noch:
100gPuderzucker
Die geriebene Schale und den Saft einer unbehandelten Bio-Zitrone
1TLVanillepaste oder ein Päckchen Vanillezucker
80gFrischkäse
Zubereitung:
Kuchen:
Für den leckeren Carrot Cake werden zunächst Eier, Vanillepaste, Zucker und Zitronenschale schaumig aufgeschlagen.
Damit sich die trockenen Zutaten gleichmäßig im Teig verteilen können, werden Mehl, gemahlene Haselnüsse, Salz, Backpulver und Zimt verrührt.
Im nächsten Schritt werden die Mehlmischung, die geriebenen Karotten und das Öl untergehoben und der Teig in einer mit Backpapier ausgelegten Springform verteilt.
Im Anschluss wird der Kuchen für 40-50 Minuten, bei 170°C Ober-/ Unterhitze, gebacken.
Nach dem Backen muss der wunderbar duftende Carrot Cake dann erstmal gut abkühlen.
Glasur:
Wenn es soweit ist, wird aus dem Frischkäse, der Vanillepaste, dem Zitronensaft und der Zitronenschale und dem Puderzucker ein cremiger Guss gerührt und auf den abgekühlten Kuchen verteilt.
Zum Schluss kann der Leckerschmecker dann noch mit Marzipanmöhrchen und gehackten Pistazien dekoriert werden.
Anmerkungen:
Ich wünsche euch wunderschöne Ostern und ganz viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Chrissi ?