Carrot Cake with Cream Cheese Frosting (Möhrenkuchen mit Frischkäse-Creme)


24 Gedanken zu „Carrot Cake with Cream Cheese Frosting (Möhrenkuchen mit Frischkäse-Creme)

  1. Guten Morgen,

    jetzt muss ich unbedingt mein großes Lob für diesen überaus leckeren, saftigen Kuchen loswerden. Ich habe ihn bereits mehrfach gebacken, mit Nüssen und Rosinen und etwas weniger Möhren. Er wird wunderbar saftig, hält sich einige Tage im Kühkschrank und schmeckt jetzt zur Osterzeit auch besonders gut. Vielen herzlichen Dank, dass du deine tollen Rezepte mit uns teilst. Herzliche Grüße aus Potsdam. Mandy Baumgarten

  2. Hi meine frage wäre, könnte man eventuell bei den Rezepten eine Kohlenhydrate pro 100 g Angabe angeben ? Wäre für Diabetiker einfacher. Danke

      1. Ich habe den Kuchen immer in einer Springform gebacken, 26 cm Durchmesser. Mit der einfachen Portion kam das immer super hin mit der Backzeit, die du hier angegeben hast.

  3. Huhu,

    ist mit dem Roggenmehlanteil sogar noch nen ticken besser geworden, wie ich finde. Der Sternanis passte auch richtig gut. Alles in allem ein super Rezept um auch seine eigenen Variationen zu versuchen. Morgen ist das Toastbrot von koch-kino dran, mal schauen 🙂

    LG

  4. Hi,
    habe den Kuchen gestern das erste mal gebacken und wow! Habe anstelle von Rosinen Walnüsse und Cranberrys genommen. Nachdem der gestern so gut ankam und noch einiges an Zutaten übrig war, habe ich gerade nochmal eine andere Variante in den Ofen geschoben. Diesmal mit Walnüssen, teilweise Roggenmehl und einer Prise Sternanis zum Zimt.- Riechen tut der schonmal sehr, sehr gut. 🙂

    Liebe Grüße

    Carniii

  5. war super lecker und wurde an einem nachmittag vernichtet. vielen dank für die tollen und außergewöhnlichen rezepte. *Lieblingskochseite*

  6. Hallo!
    Ich hab 2 Fragen zum Kuchen:

    1. Schmeckt man die Möhren sehr heraus?:)

    2. Ist das Frosting ser süß? und wenn ja wie könnte man es weniger süß machen oder gibt es denn einer andere Creme alternative dazu, welche weniger süßlich ist?:)

    Deine Rezepte sind immer soo toll!
    Ich werde den Kuchen auch bald mal selbst backen!

    Liebe Grüße!:)

    1. Hallo =)

      Dankeschön ♥
      1. Nein, nicht direkt 🙂
      2. Ja, es ist schon süß. Du kannst auch Schlagsahne nehmen (mit etwas Vanillezucker oder Zimt)

      LG

  7. So hab den Kuchen gebacken und der ist komplett weg…. Der ist Super lecker und kam auch Super an…. Der passt super zum Winter und einige vitamine sind ja auch drin 😉 also vielen dank für das Rezept und ich freu mich schon auf die Weihnachtsrezepte bin schon total gespannt 😉
    Danke ….

  8. Hallo meine Liebe ich wollte am Wochenende diesen leckeren Kuchen backen nur hab ich leider nicht
    So eine kuchen Form den kann ich doch bestimmt auch rund backen oder ??

  9. Hi, tolles Rezept, ich liebe eure Rezepte und vor allem Videos und freu mich immer wieder wenn ihr ein neues online stellt 🙂 Eine Frage: Ist es ok auch alles mit weißem Zucker zu machen oder ist es wichtig braunen Zucker zu benutzen?

    1. Hallo=)
      Danke! Du kannst den Kuchen auch nur mit weißen Zucker machen, dass ist vollkommen ok.
      DEr braune ist nur dazu da, um einen leicht karamelligen Geschmack abzugeben.

Schreibe einen Kommentar