Eistee Zitrone & Pfirsich | Eistee-Zeit mit BRITA Tischwasserfilter & GEWINNSPIEL

Anzeige

Eistee Zitrone & Pfirsich | Eistee-Zeit mit BRITA Tischwasserfiltern & GEWINNSPIEL


Hallo ihr Lieben,

was gibt es bei diesem heißen Wetter besseres als einen selbstgemachten, erfrischenden Eistee?!
Ich zeige euch heute in toller Kooperation mit BRTA Tischwasserfiltern, wie ihr 2 leckere Sorten Eistee bei euch zuhause zaubern könnt. Einmal die klassische Variante mit Zitronengeschmack und die Cold Brewed Variante mit Pfirsich-Geschmack. Super lecker und so einfach gemacht! 🙂

Außerdem darf ich euch mit freundlicher Unterstützung von BRITA auch noch ein Exemplar verlosen, aber dazu später mehr.

Diesen BRITTA Wasserfilter durfte ich testen

Bevor ich jetzt mit den Rezepten starte, erkläre ich euch erstmal was BRITA Tischwasserfilter sind und wofür sie verwendet werden. Wenn es euch so geht wie mir und den übrigen Menschen in der Stadt in der ich lebe, habt ihr wahrscheinlich auch mit sehr harten Wasser zu kämpfen, welches eure Wasserkocher und Kaffeemaschinen schnell kalkig weiß werden lässt und den Geräten nicht grade gut tut.
Ganz im Gegenteil, die Geräte haben in der Regel leider keine sehr lange Lebensdauer. Schon in meiner Kindheit haben meine Eltern einen BRITA Tischwasserfilter verwendet, um das Wasser vom Kalk zu befreien und weich zu machen.
Ich bin mit dem Wasserfilter aufgewachsen. Seitdem ich einen eigenen Haushalt habe, nutze ich ihn ebenfalls non Stop selber und wie durch Zauberhand hat der Wasserkocher plötzlich keine Kalkablagerungen mehr und die Kaffeemaschine setzt sich auch nicht so schnell zu.

Durch die Filterkartusche wird das Wasser gefiltert.

Abgesehen davon: Kennt ihr diese typischen Schlieren auf Kaffee oder Tee? Auch das ist dem Kalk zu verschulden und lässt sich mit dem BRITA Tischwasserfiltern verhindern. Einfach toll! Und das Wichtigste: Neben dem positiven Einfluss auf die Lebensdauer der Küchengeräte hat gefiltertes Wasser (weich & kalkfrei) auch eine positive Auswirkung auf den Geschmack der Lebensmittel die mit dem gefilterten Wasser zubereitet werden.

Jetzt aber zu den leckeren Rezepten 🙂 Die Zutaten/Mengenangaben beziehen sich immer auf eine Kanne bzw. Karaffe.

Rezept: Klassischer Zitronen-Eistee mit heiß

Mit frisch gefiltertem Wasser schmeckt der Tee noch viel besser

aufgebrühtem Tee:

Zutaten:

  • 750 ml Wasser
  • 4 Beutel schwarzer Tee (die Sorte die ihr am Liebsten mögt)
  • Saft einer Zitrone
  • 1 Zitrone (in Scheiben geschnitten oder geviertelt)
  • frische Minze
  • Nach Belieben Honig, Zucker, Süßstoff oder andere Süßungsmittel
  • Viele Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Wasser aufkochen und den Tee damit übergießen. 5 Minuten ziehen lassen.
  2. Teebeutel entfernen, nach Belieben süßen und abkühlen lassen.
  3. Ist der Tee abgekühlt, kommen noch Zitronensaft, Zitronenstücke und Minze dazu. Am besten lasst ihr den Eistee jetzt nochmal 1-2 Stunden durchziehen und serviert ihn danach mit viel Eiswürfeln 🙂

Rezept: Cold Brewed Peach Iced Tea (mit kalten Wasser aufgebrühter Tee)

Zutaten:

  • 750 ml Wasser
  • 5 Beutel weißer Tee (die Sorte die ihr am Liebsten mögt)
  • Pfirsichstücke
  • Nach Belieben Minze oder Zitronensaft
  • Für den Sirup: 4 EL Zucker, 1 Pfirsich & 2 EL Wasser

Zubereitung:

  1. Das kalte Wasser wird einfach über den Tee gegossen und die Teekanne über Nacht
    der Timer gibt Auskunft darüber wann die Kartusche gewechselt werden sollte

    (mindestens aber für 8 Stunden) in den Kühlschrank gestellt.

  2. Für den Sirup, der auch gut abkühlen sollte und den ihr deshalb auch schon zusammen mit dem Tee zubereiten könnt, wird der Pfirsich vom Kern befreit und zusammen mit dem Zucker und dem Wasser bei mittlerer Temperatur gekocht, bis die Pfirsichstücke zusammenfallen. Danach wird das Ganze durch ein feines Sieb geben und der Sirup kaltgestellt.
  3. Sobald der Tee schön durchgezogen ist, werden die Teebeutel entfernt und das Ganze mit dem Sirup, sowie dem Zitronensaft und den Pfirsichstücken verrührt und mit viel Eiswürfeln serviert.

Ich persönlich weiß jetzt nicht, welche mit besser gefällt. Ich liebe beide 🙂
Schreibt mit gerne einmal, was euer Favorit wäre und ob ihr Cold Brewed Getränke schon mal getestet habt 🙂

Jetzt aber zum versprochenen Gewinnspiel:
Ihr könnt einen solchen tollen BRITA Tischwasserfilter (Model Marella inkl. Kartusche) gewinnen.

Diesen BRITTA Tischwasserfilter gibt es zu gewinnen

Dazu schreibt mit einfach hier in den Kommentaren, welcher der von euch aus nächstgelegene, lokal ansässige BRITA-Händler ist. Mit der BRITA Händlersuche (unten auf der Seite) findet ihr das auch einfach heraus.

-Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer ab 18 Jahren.
– Der Gewinner wird von mir per Nachricht unten in den Kommentaren angeschrieben. Der Gewinner sollte mir dann mit einer Frist von 2 Wochen seine Adresse per Email mitteilen. Tut er dies nicht, wird der Gewinn weiterverlost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
-Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
Der Gewinner wird von mir per Email benachrichtig. Meldet er sich innerhalb von 2 Wochen nicht zurück, wird der Gewinn weiterverlost.
Ich versende den Gewinn per DHL Paket.

Jetzt haut in die Tasten und macht gerne mit! 🙂 Ich drücke euch ganz fest die Daumen ♥

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.