Rezept für Snickerdoodles (amerikanische Zimt-Plätzchen)

18 Gedanken zu „Rezept für Snickerdoodles (amerikanische Zimt-Plätzchen)

  1. Ich kenne die Plätzchen aus meinem Auslandsjahr in den USA und war sehr froh als ich auf deiner Seite, sowie auf diese köstlichen Plätzchen gestoßen bin.
    Natürlich habe ich sie sofort nachgebacken. Die Snickerdoodles haben genau so geschmeckt wie von meiner „Gastoma“!
    Auch auf der Arbeit sind sie weg gegangen wie warme Semmel. Zwei Kollegen haben mich sofort nach dem Rezept gefragt.

    Leider sind sie mir ein bisschen zu groß geworden, deswegen werde ich beim nächsten mal die Kugeln kleiner machen.

    Danke für das leckere Rezept. 🙂

  2. Heii Chrissi
    Ich liiiebe alle deine Rezepte! Mach auf jeden Fall so weiter… 😉
    Ich wollte nur fragen, ob es in diesem Teig wirklich 227g Butter hat? 😮
    Denn diese Mengenangabe ist wirklich sehr, sehr genau. Ist das ein Schreibfehler, wieviel Butter kommt in den Teig??

    Lg Lara

    1. Hallo Lara =)

      Vielen Dank für das liebe Lob <3 Die Mengenangabe ist so "krumm", weil es von cups in Gramm umgerechnet wurde 😉
      Du kannst auch nur 225g nehmen, ist auch nicht schlimm.

      LG

  3. Super tolle Plätzchen!!
    Grad gebacken (zur Probe für Weihnachten) 😉 Die mach ich dann auf jeden Fall noch mal.
    Die ganze Wohnung riecht wunderbar nach Zimt….♡♥♡
    Die Erdnussbutterplätzchen versuche ich auch noch und die BubbleMuffins ebenfalls – Jamjamjam…….¡!¡!

  4. Hallo …. vielen dank für das Rezept und diese wirklich sehr hilfreichen Beschreibung … meine sind zwar auch bissel mutiert , aber beim nächsten mal mache ich einfach kleinere kügelchen,aber sonst super <3 danke

  5. Also hab das rezept eben ausprobiert… alles genau abgemessen, trotzdem sind die ‚plätzchen‘ alle total zerlaufen… im endeffekt hatte ich dann nach em backen einen Kuchenboden der von der konsistenz her einem bisquitboden ähnelte… schmeckt zwar gut aber für’s auge ist das definitiv nichts…leider 🙁

    1. Oh je….Mhh, also die Mengenangaben der Zuataten sind auf jeden Fall richtig. Hast Du zwischen den Teigkugeln genug Abstand gelassen?
      Beim Backen läuft der Teig auseinander, soll er sogar ;-).
      Ich habe das Rezept auch grade nochmal überprüft. Schau Dir doch mal im Video an, wie viel Abstand ich zwischen den einzelnen Portionen lasse.Vielleicht ist dass das Problem.
      Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar