Ritterburg-Kuchen/Schlosskuchen für Jungen (Castle Cake For Boys)

21 Gedanken zu „Ritterburg-Kuchen/Schlosskuchen für Jungen (Castle Cake For Boys)

  1. Was für eine tolle Torte! Danke für das Rezept?. Mein Sohn wünschte sich zum 6.Geburtstag eine Ritterburg-Torte. Als ich ein paar Ideen im Internet suchte (gestern war es), habe diese Seite gefunden. Und – die Torte steht schon fertig (sieht aber ein bisschen anders aus?)

  2. Kann es sein, dass man für die Ganache Kuvertüre anstatt Schokolade nehmen muss? Ich wollte den Kuchen gerade machen aber bei mir wird die Ganache nicht richtig fest und verläuft auf dem Kuchen. Kann ich da jetzt noch irgendwas dran machen?

    1. Hallo Eli =)

      Ob Du Schokolade oder Kuvertüre nimmst, ist egal. Die Ganache sollte vor dem Einstreichen der Torte streichfest werden. Man braucht bei Ganache ein wenig Geduld.
      Stell den Kuchen in den Kühlschrnak, bis die Ganache fester wird 😉

      LG

    1. Hallo Tini =)

      Ich würde dann auf Dosenfrüchte zurückgreifen, weil die saftiger sind als das jeweilige frische Obst. Zum Beispiel Mandarinen, Pfirsiche oder Birnen 🙂

      LG

  3. Hallo Chrissi
    Also ich muss schon sagen dass du sehr talentiert bist und ich ein fan von dir bin. Du machst echt tolle sachen. Habe schon so vieles aus deinen rezepten ausprobiert und es ist mir immer gelungen:). Meine frage ist, wenn ich aus weiße schockolade ganache mache kann ich das auch mit lebensmittelfarbe einfärben?

    Lg

    1. Hallo Derya =)

      Vielen, vielen Dank!
      Ja, das geht schon, allerdings nur mit spezieller Schokoladenfarbe auf Öl-Basis. Herkömmliche Lebensmittelfarbe ist auf Wasserbasis und wird von Schokolade nicht aufgenommen.
      Hier ist ein Link:
      http://amzn.to/1hLTO6V

      LG

Schreibe einen Kommentar