Key Lime Pie (Kuchen-Dessert aus Limetten)


15 Gedanken zu „Key Lime Pie (Kuchen-Dessert aus Limetten)

  1. Ist es schlimm wenn ich den Kuchen zum transportieren zweimal aus dem Kühlschrank nehmen muss? Muss ihn morgens zur Arbeit mitnehmen (30min. Fahrt) und Abends zu einem Geburtstag (40min. Fahrt)

  2. Hallo Chrissi,

    ich habe den Kuchen letzte Woche für einen Geburtstag gemacht und er kam soo gut an! Er war sogoar so schnell weg, dass ich nicht mal die Chance hatte selbst zu probieren 😉 Und von allen Seiten wurde gefragt wer ihn gemacht hat und woher ich das Rezept habe (das ich natürlich sehr gerne weitergegeben habe) 🙂

    Also vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Lg Regina

  3. Hallo, dieser Kuchen sieht einfach wunderbar aus, ein perfektes Sommerdessert! 🙂

    Meine Frage: Leider fand ich in den zwei grössten schweizer Supermärkten keine gezuckerte Kondensmilch, sonder nur die normale ungezuckerte. Kann ich diese auch verwenden und wenn ja, muss ich diese nach süssen?

    Freundliche Grüsse

    1. Hallo Meret =)

      Nein, dass geht leider nicht, weil die gesüßte Kondensmilch eine sehr dicke Konsistenz hat. Habt Ihr vielleicht auch russische Supermärkte bei euch? Da gibt es die gesüßte Kondensmilch auch 🙂

      LG

      1. Nachtrag, ich habe die gezuckerte Kondensmilch doch noch gefunden!

        Für alle Schweizer: Ihr findet diese im Migros, ein Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass sie diese aus dem Sortiment genommen haben. Ich bin aber heute beim Einkaufen aber auf die gezuckerte Kondensmilch gestossen.

        Jedenfalls danke für die rasche Antwort!

        Morgen wird gebacken =)‘!!

  4. Das waren aber ganz schön viele „eigentlich“…
    Wie wird das denn mit der Baisermasse gemacht? Nachträglich drauf oder direkt mitbacken?

    Hast Du dafür auch ein Rezept? Also quasi das Originalrezept?

    1. Ich habe aus dem übrig bleibenden Eiweiß der 3 Eier eine Baiserhaube gemacht. Steif geschlagen und Puderzucker nach Gefühl dazu gegeben. Dann nach der 15 Minuten Backzeit des Kuchens direkt die Baisermasse obendrauf verteilt und nochmal für 10 Minuten in den Ofen. War auch sehr lecker ?

Schreibe einen Kommentar