Eggnog Rezept

Nach unserer großen schoko-Woche wird es heute weihnachtlich bei uns =) wir starten die Adventszeit mit einem sehr leckeren Eggnog.
Den kennen vielleicht viele von Euch aus typischen Weihnachtsfilmen.
Er wird warm oder kalt serviert und nach Geschmack noch mit Brandy, Whiskey oder rum verfeinert. Er schmeckt aber auch ohne Alkohol sehr gut.
Wir mögen ihn am liebsten eiskalt und alkoholfrei. Obwohl er mir und meinem Mann auch sehr gut mit einem winzigen Schluck Irish Whiskey schmeckt
Aber wirklich nur einem winzigen Schlückchen-nur zum Aromatisieren. Ich lass die Sahne übrigens auch gerne mal raus und verwende nur fettarme Milch. Schmeckt immer noch toll und ist nicht ganz so mächtig

8 Gedanken zu „Eggnog Rezept

  1. Hi,

    vielen Dank für dieses Rezept 🙂
    Werde es am Wochenende direkt testen.
    Eine Frage: Wie lange hält sich er Eierkilör im Kühlschrank?

    Grüße,
    Tobi

Schreibe einen Kommentar